Lanyards - Show me yours!

  • hi tf`´ler
    leider weiss ich nicht ob ich hier im richtigen tread bin ,wenn nicht bitte löschen und nicht sauer sein.


    und zwar folgendes :
    suche anleitung für ein lanyard so wie es an den A.J messern ist ,würde mir gerne so eins knüpfen
    danke im voraus
    falk :)

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Da machst Du zuerst einen Diamantknoten und dann im Anschluss einen Cobra!
    Zu den beiden Knoten findest Du hier oder über Google Anleitungen!

  • Hi,


    ich hab mir gerade bisschen paracord bei ebay gekauft.
    Da ich einige brachelets machen will mit knoten und mit klickverschluss, würde ich gerne wissen welche breite der klickverschluss haben muss.
    Ich denke 20mm oder 25mm sollten passen!?


    lg

  • Ich nehme meistens die 1/2 Zoll gebogenen. Zum Beispiel vom Kanji (holsterbau.de).
    Sieht besser aus und trägt sich angenehmer.


    Du kannst es natürlich auch mit 20 oder 25 machen, jedoch breiter auf keinen Fall.
    Probier es doch aus und stell mal deine Ergebnisse ein.

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

  • hey,


    danke für die schnelle antwort.
    ok dann werd ich mir paar 1/2 zoll gebogen bestellen


    vielen dank, hoffe auf schnelle paracord-lieferung aus den usa ;)

  • Ist doch ganz gut geworden. :)


    Das Problem bei diesem Muster ist, dass man sofort sieht, wenn man 'ne Reihe zu fest oder zu locker gezogen hat. Hab da teilweise schon bis zu 10 mal wieder aufgedröselt und neu geknüpft. :cursing:


    Hast Du das Band eigentlich absichtlich so geknüpft oder hast Du zu kurzes Cord genommen? :hmmm:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ist doch ganz gut geworden. :)

    Danke. :D


    Zitat

    Das Problem bei diesem Muster ist, dass man sofort sieht, wenn man 'ne Reihe zu fest oder zu locker gezogen hat.

    Ist das auch die Ursache dafür, dass es nicht ganz gerade ist?



    Zitat

    Hast Du das Band eigentlich absichtlich so geknüpft oder hast Du zu kurzes Cord genommen? :hmmm:

    Wie meinst du das? Ich hab mich möglichst genau an die Anleitung gehalten. Zu kurz war das Band nicht, ich hatte am Ende über einen Meter übrig.

    Kopportunist #0011

  • Ist das auch die Ursache dafür, dass es nicht ganz gerade ist?


    Kurz und knapp: ja. Aber wie gesagt, das ist kein "idiotensicheres" Muster wie z.B. der Cobra Stitch. Mit etwas Übung wird auch das noch besser werden. :thumbup:



    Wie meinst du das? Ich hab mich möglichst genau an die Anleitung gehalten. Zu kurz war das Band nicht, ich hatte am Ende über einen Meter übrig.


    Sorry, da hat mich das Zusammenspiel von kleinem Netbook-Monitor und "unruhigem" Hintergrund etwas gefoppt; da hat es nämlich ausgesehen, als ob das untere Teil etwas zu kurz geknüpft wäre. :rolleyes: Ziehe daher meine Frage zurück. :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • das ist kein "idiotensicheres" Muster wie z.B. der Cobra Stitch. Mit etwas Übung wird auch das noch besser werden. :thumbup:

    Ich habe mir für dieses "Webmuster" extra eine Spannvorrichtung gebaut, damit die Basisschnüre richtig stramm sind, dann kann man die gewebten richtig fest und dadurch auch gleichmäßig anziehen.

    Gruß Stefan

  • Nur so ne Frage: Habt ihr auch Katzen zu Hause?Hab mich vorher mal versucht mir einen Lanyard zu knüpfen und das war ja ein Spass :D


    Für das ich aber meine Katzen immer verscheuchen musste, ist das Ergebnis nicht schlecht finde ich :) .Natürlich nicht so toll, wie der Rest hier aber es erfüllt seinen Zweck :thumbup:


    Lanyard bestehend aus: 2 x 2 Meter Paracord & Karabiner :thumbup:


  • Hi Leute !


    Kurze Zwischenfrage : Ich will mir diese Kordel hier knüpfen, weiß aber nicht, mit welcher Technik ich die mal abscgließen kann. In dem Tutorial wird das nicht gezeigt. Kann mir jemand sagen, welchen Knoten man da anwenden könnte ?

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Bei 4 Strängen und für einen sauberen Abschluss ohne dass es wulstig wird, mach den von Termite vorgeschlagenen. Alles andere trägt auf und gibt halt noch einen entsprechenden Knubbel. Kann man natürlich auch bewusst wollen.



    Edit: hab mir noch mal das Vid angeschaut, könnte sein, dass der von Termite genannte Abschluss hier nicht funktioniert, da die Stränge in der Mitte gekreuzt werden, ein Durchführen zur Mitte ist da nur schwer möglich. Versuch mal den von Termite und teil uns mit obs geklappt hat. Und alternativ Diamant.

    2 Mal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • Diese Technik war mal in dem Messer Magazin Lanyard Workshop (hab die Ausgabe nicht im Kopf).
    Der Abschluss ist eigentlich ganz einfach.
    Man führt alle 4 Schnüre nach einander um die vorherige und dann unter ihr selbst durch in die Mitte.
    Mit Reepschnur klappt das nicht so dolle, aber mit Paracord gehts super und hält!

    Go ahead, make my day!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!