Lanyards - Show me yours!
-
-
GIbts irgendwo ne Anleitung für den "Sack" den du da gemacht hast? Den find ich total cool
-
GIbts irgendwo ne Anleitung für den "Sack" den du da gemacht hast? Den find ich total cool
Yep, die gibt's: A Woven and Half-hitched Paracord Pouch (Stormdrane)
Have fun! -
Ich bastel zwar gerne an Gear, aber Knoten kann ich genau 2 Stück, das war es dann auch. (Sollte ich hier ggf. mal lernen )
Darum kauf ich mir meine Lanyards1 x Blackhawk alte "US made" Version für Duty Belts
1 x Blackwater mit Fastexschnalle (der Rest ist an der Kamera mit der ich das Bild gemacht habe) für MOLLEUnterlage ist ein UnderArmor Shirt, die fallen echt klein aus btw
edit / nope, seh ich jetzt erst das es der Bastelthread ist, bitte Verschieben!
Compression Shirt hab ich auch von Blackhawk Warrior Wear, aber das UA ist noch enger/kleiner, läßt sich aber noch tragen. -
MR76 du weißt aber, dass du im Bastelecken Thread postest
-
Unterlage ist ein UnderArmor Shirt, die fallen echt klein aus btw
OT: Wird schätz ich ein Compression Fit sein.
-
Sooo da ihr Verrückten ( :meinding: ) mich jetzt ebenfalls in den Wahn des knüpfens rein gezogen habt- und gestern meine Bestellung bei holsterbau.de gekommen ist, hab ich mich mal versucht... Ergebniss von gestrigen Nachmittag... Nix besonderes, aber ein Anfang
imageCAX6OZJJ.jpg -
Salut zusammen
So heute mal was für den Hund gemacht obwohl ich gar keinen habe und auch nicht will...
Das ist eine meiner ersten Paracordarbeiten.Verwendet wurde schwarzer und blauer Paracord mit Reflektorstreifen.
-
K1600_DSC00962-1.JPGso hier mal ein bisschen was, bei weitem nicht alles, muss mal wieder neues cord und besorgen fällt mir auf;)
-
das messer mit der roten wicklung schaut interessant aus, was ist das für eines?
-
das ist ein haller wurfmesser, kann aber nicht sagen wie es heisst, das wo der lila lederlanyard dran ist ist das selbe, das ist original. hier hab ichs her http://www.asmc.de/de/Messer-W…sser-Basic-schwarz-p.html
-
danke für die info
och und so günstig -
och und so günstig
War auch gerade am überlegen, wie oft mich meine Frau schlägt, wenn ich mir mal auf Verdacht 5 davon bestelle.
-
5 mal?
bezieht sich die 16,... cm auf die gesammtlänge?
-
Salut zusammen
Ich habe mich mal an ein paar Sachen gewagt. Wie ich finde sieht es gar nicht so schlecht aus.
Da ich erst seit sehr kurzer zeit angefangen habe zu knüpfen habe ich noch ein paar Fragen welche mich beschäftigen:
- Armband: Wie macht ihr das bloss das ihr die optimale Länge erwischt? Ich habe nun 2 Ambänder gemacht beide sind mir
nicht viel aber eben ein wenig zu eng. Ich habe aber vorher wirklich gut abgemessen und beim zweiten Versuch sogar noch ein wenig mehr Cord
genommen. Trotzdem passen mir die Dinger nach dem Knoten nicht. Gibt es da irgend eine Regel, Handgelenkumfang + ?? = optimaler Sitz?- Diamantknoten: Ich habe besteimmt 25 Mal angefangen und hatte schon fast krach mit meiner Frau wegen der ewigen Flucherei. Ich weiss es gibt zig Anleitungen aber irgendwie habe ich die die für mein Gehirn passend ist noch nicht gefunden. Habt ihr einen Tipp wie man das Ding ohne (fast) Nervenzusammenbruch machen kann?
Ansonsten gerne Kritik und Anregungen erwünscht.
-
Beim Armband nehme ich Handgelenk +2 cm dann passt es bei mir in der Regel. Wobei ich auch schon öfters wieder aufknüpfen musste.
Beim Diamantknoten versuchs mal mit der Anleitung ist denke ich sehr einfach gestaltet.
http://www.youtube.com/watch?v=Tn4dLvaiCEM -
Hab mal 'ne kurze Anleitung erstellt, wie mir der Knoten am einfachsten gelingt:
Wer noch erklärenden Text braucht, kann sich durch das Album klicken: Diamantknoten
-
Das nenn ich mal ne geile Anleitung. Danke
-
Toller Hintergrund Jörg.
Ah und die Anleitung ist auf ganz fein.Stefan
-
ja die 16cm beziehen sich auf die gesamtgröße. gibt es auch noch eine nummer größer, ist von haus aus nicht schlecht, gut scharf, für den preis konnte ich es nicht liegen lassen;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!