Lanyards - Show me yours!

  • Kann man das Paracord bei bedarf eigentlich einfach wieder abwickeln oder ist das mehr Kunstvoll verknotet?


    Wenn man die Schlaufe durchschneidet, die Hülse nach oben weg zieht, könnte man rein theoretisch das ganze sehr leicht öffnen. Aber so was macht man doch nicht. Ich krieg grad ne Gänsehaut. ;(

    Happy Knotting
    ZUMI


  • Wenn man die Schlaufe durchschneidet, die Hülse nach oben weg zieht, könnte man rein theoretisch das ganze sehr leicht öffnen. Aber so was macht man doch nicht. Ich krieg grad ne Gänsehaut. ;(

    Ja, normal auch nicht ... aber wenn mal der Arsch brennt und man schnell n paar Meter braucht ist zumindest die Möglichkeit gegeben.

    Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

  • zumi,
    sehr geile Idee ich habe mir bis jetzt immer hülsen aus 12mm Edelstahl gedreht und dann verknotet.
    Aber die Idee mit der Patronenhülse ist sehr gut.


    Was ich nur nicht ganz verstanden habe ist die Befestigung, würdest du sie mal zeigen :S


    Danke und Gruß Mark

  • Salut zusammen
    Ich habe da was bei ebay gesehen und wollte mal bei euch nachfragen ob jemand schon Erfahrungen machen konnte.
    Es geht um folgenden Händler:
    http://www.ebay.de/itm/Studio-…46055312d6#ht_4117wt_1185



    Hat dort schon mal jemand von euch bestellt (gemeint ist nicht eBay sondern der Anbieter aus Lettland)?
    Würden die Sachen aus einem anderen Land kommen würde ich vielleicht nicht fragen und Kundenmeinungen aus eBay kann man nicht trauen.


    Sorry das ich das hier ein wenig deplatziert in diesen Thread poste, ich dachte mir das ich hier in diesem Thread am ehesten auf Leute anspreche die ev. Erfahrungen haben. Wenn es nicht passt oder gegen eine Regel verstösst darf der Post selbstverständlich gelöscht werden.

    Happy Knotting
    ZUMI

  • Bei dem kannst Du bedenkenlos bestellen. :thumbup: Wenn ich mich nicht irre, hat flostein ein paar seiner Zippos mit Skulls dieses Anbieters aufgemotzt.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Also ich hab letzte woche dort erst ein paar Skulls gekauft und die waren innerhalb von 4 Werktagen bei mir. Also kein Probelm dort zu bestellen. Und du bekommst deine Ware auch sehr schön verpackt, da kann man echt nicht meckern !!!

    Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

  • Hier das Ergebnis meines ersten GID Lanyards.
    Verwendet wurde Paracord 550 black mit GID (Glow in the Dark) Tracern und als Kontrast Paracord 550 electric blue. Am Ende befindet sich ein Pewter Skull von "skullysupply". Die GID Augen habe ich selber gemacht mit der Farbe Ultra Green V10 von Glow inc.




    Happy Knotting
    ZUMI

  • Das sieht echt gut aus. Hut ab, ich würd bei dem Gefummel für son Kreug durchdrehen. Und dann noch ne Perle rein ist richtig cool :thumbup:

    Eine Wollmütze ist nicht aus Glas !

  • Am letzten Vereinstreffen wurde fast mein gesamter Vorrat aufgebraucht. Nun habe ich letzte Nacht innert 4h mal ein wenig aufgefüllt. 42 Stk



    Happy Knotting
    ZUMI

  • Ja, sind alle ohne die 7 inneren Teile da sonst der kleine Kusnstoffskull ausgebohrt werden muss. Blasen habe ich min. 3 aber was solls, ich hatte gerad Zeit und Lust und so reicht der Vorrat nun wieder eine Weile.

    Happy Knotting
    ZUMI

  • Ich habe diese "barbed wire" Beads schon eine Zeil lang bei mir. Eigentlich sind sie gar nicht für Paracord geeignet da das Loch viel zu klein ist. Ich habe mir heute mal die Zeit genommen die Beads zu bearbeiten um endlich was aus ihnen zu machen.



    Happy Knotting
    ZUMI

  • Hallo, hier mal meine ersten Lanyards :



    Mal schauen ob ich heute Abend mal was schwereres hinbekomme :D


    Das Armband das hinten auf der Tasche liegt, kann mir einer sagen was für ein Knoten das ist ?


    Und wo wir schon dabei sind,


    Das weiß selbst der Ober Boss hier nicht.
    Kann mir nur vorstellen das bei einer Umstellung
    des Forums was bei mir verloren ging.
    Habe jetzt einen. euen Account.


    Was ist das für ein Knoten ?


    Ich suche seit Tagen im Web aber finde nichts. Pn's hab ich auch schon verschickt. Lange her. Keine Antwort.


    Würd mich freuen wenn das Rätsel einer für mich löst :pray: :D

  • Ich habe heute mal einen ersten Anlauf genommen mal was neues zu lernen. Ich habe mich dabei an dem Unique Double Chain Sinnet Knoten von Unique Ropecraft versucht. Was auf den Bildern eher Kinderleicht aussieht hast es aber trotzdem in sich. Ich habe sicher 10 x neu angefangen bis ich mit dem Resultat einigermaßen zufrieden war.




    Happy Knotting
    ZUMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!