Lanyards - Show me yours!

  • ich hab mir jetzt mal alle 33 seiten bilder angeschaut (nur Bilder geguckt (nicht alle, aber ein paar texte gelesen)) aber eine frage stellt sich mir trotzdem, wie zur hölle bekommt ihr 2 Paracord schnüre durch die kleinen skulls ohne zu entseelen?

    MfG ShortyTHEone

    Orthographie und Interpunktion meiner Beiträge sind freestyle. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

  • wie zur hölle bekommt ihr 2 Paracord schnüre durch die kleinen skulls ohne zu entseelen?


    Mit etwas "Schmackes" in den Fingern geht das schon. :D


    Wenn's überhaupt nicht klappen will, nehm ich z.B. 'ne kleine Rundfeile und weite das Loch ein wenig. Bei den kleinen Plastikskulls hat's bis jetzt aber eigentlich immer gereicht, die mittels eines längeren Stücks "Seele" durchzuziehen, auch wenn das teilweise ganz schön in den Fingern einschneidet; dann einfach um 'nen Stift o.ä. rumwickeln. Ein paar Skulls sind mir dabei allerdings auch schon aufgeplatzt.

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ein paar Skulls sind mir dabei allerdings auch schon aufgeplatzt.



    Ist mir auch schon öfter passiert. Die haben so ne Art "Sollbruchstelle" bzw. sind aus zwei Komponenten verklebt glaube ich.

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • zwar ist das schwarze ohne seele (entweder fehlt mir die kraft oder ich muss es nochmal mit handschuhen probieren, der skull war mir zuschwer zu halten bei der größe und die seele zum durchfädeln schneidet doch ganz schön heftig ;( ), aber ich find' es gar nicht so schlecht geworden :)
    der Skull ist von Tacticaltrim und GID, gesamtlänge knapp 16cm


    skull1.jpeg skull2.jpeg

    MfG ShortyTHEone

    Orthographie und Interpunktion meiner Beiträge sind freestyle. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

  • zwar ist das schwarze ohne seele (entweder fehlt mir die kraft oder ich muss es nochmal mit handschuhen probieren, der skull war mir zuschwer zu halten bei der größe und die seele zum durchfädeln schneidet doch ganz schön heftig ;( ), aber ich find' es gar nicht so schlecht geworden :)
    der Skull ist von Tacticaltrim und GID, gesamtlänge knapp 16cm


    skull1.jpeg skull2.jpeg

    durch die kleinen bringst du das cord mit seele nur durch wenn du das loch aufbohrst. da helfen dir auch handschuhe nix mehr.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

  • Zitat

    durch die kleinen bringst du das cord mit seele nur durch wenn du das loch aufbohrst. da helfen dir auch handschuhe nix mehr.


    Und welche Größe empfiehlt sich da? 5mm oder schon 6mm? Holzbohrer?

    MfG ShortyTHEone

    Orthographie und Interpunktion meiner Beiträge sind freestyle. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

  • nimm Metallbohrer, durch die Spitze sitzt der Bohrer ziemlich mittig in dem vorhandenem Loch und kann nicht verrutschen. Dann dann Sollte der Bohrer auch nicht sehr viel Größer sein als das Loch in der Perle oder dem Skull ich Bohre so etwas immer in 0,5-1mm Schritten auf, solange bis das Paracord gerade so durch passt.

    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

  • Für Kunststoff nimm Metallbohrer und schleife vor dem Bohren den Hinterschliff an der Schneide weg, dann fressen die sich nicht ins Material und hat ne Chance, dass die Beads nicht kaputt gehen.

    Gruß Stefan

  • Für Kunststoff nimm Metallbohrer und schleife vor dem Bohren den Hinterschliff an der Schneide weg, dann fressen die sich nicht ins Material und hat ne Chance, dass die Beads nicht kaputt gehen.


    macht das so einen großen unterschied bei den kleinen bohrungen und einem bereits vorhandenem loch den hinterschliff abzuschleifen? ?(


    voodoo......größere Skulls kaufen :) bzw gibts auch welche die "unter dem Kinn" ein größeres Loch haben und an den Seiten,quasi zu den Ohren raus eben passende Löcher um Paracord mit Seelen durchzubekommen.


    wie groß sind denn die schädel die du benutzt hast? und woher hast du die wenn ich fragen darf? :)



    hey zumi,


    hab ein paar deiner paracord werke gesehen, schick schick. ich habe da aber mal ne frage. und zwar die Sachen die du mit der strickliese aus paracord typ 1 gemacht hast, kommt da ein kern rein bzw kann? und könnte man daraus wohl eine Hundeleine fertigen?

    MfG ShortyTHEone

    Orthographie und Interpunktion meiner Beiträge sind freestyle. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ShortyTHEone ()

  • zwar ist das schwarze ohne seele (entweder fehlt mir die kraft oder ich muss es nochmal mit handschuhen probieren, der skull war mir zuschwer zu halten bei der größe und die seele zum durchfädeln schneidet doch ganz schön heftig ;( ), aber ich find' es gar nicht so schlecht geworden :)
    der Skull ist von Tacticaltrim und GID, gesamtlänge knapp 16cm


    skull1.jpeg skull2.jpeg

    Wow das gefällt mir richtig gut! Gibt es da eine Anleitung oder so?

  • Wow das gefällt mir richtig gut! Gibt es da eine Anleitung oder so?


    da ich ja jetzt gelernt habe wie ich auch paracord mit seele da durch bekomme kannst du den schritt ja aus lasen ;)


    bei dem oben hab ich ein stück paracord (schwarz) entseelt und je einen knoten ans ende geknotet, danach mit eine der seelen das schwarzte paracord durch einen von den skulls von Tacticaltrim gefädelt und mit dem roten paracord ein 5 standard knoten geknotet, eigentlich recht simpel, wenn du keinen skull extra kaufen möchtest kann ich dir auch dieses video ans herz legen, da kannst du dann sogar haare reinfädeln xD
    ich bin ein link! klick mich an verdammt nochmal


    wenn du auf mehr farben stehst kannst du anstatt einem "2 strands diamond knot" auch eine Rangerbead knüpfen.

    MfG ShortyTHEone

    Orthographie und Interpunktion meiner Beiträge sind freestyle. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

  • cooler gürtel, hättest du vielleicht ein paar daten dazu? länge gürtel, wieviel material etc. wäre super.

    Nein. Ein BMW kann kein Mini Cooper sein!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!