Lanyards - Show me yours!

  • Grundgerippe wie das kleine Armband - noch eine Lage drüberknüpfen und ein zusätzliches Cord am Ende mit reinfädeln... Dann einfach von den vier überstehenden Bämmeln den Rest verdreht geknüpft... :wacko:

    5-skull-neu-w-png

    3 Mal editiert, zuletzt von ChriBo ()

  • Da sehr oft auch kleine Messer trage, bekommen diese natürlich auch eine Lanyard verpasst. Dies gibt neben den optischen Aspekten noch einen sicheren Griff.


    Bei diesen mache ich ein ganz einfache Lanyard aus Paracord an welche eine Perle kommt. Ich verwende schlichte Holzperlen, geschnitzte Knochenperlen sowie auch aus Horn. Die Lochgröße muss man allerdings noch anpassen. Ich bohre diese mit einem 3,5 Bohrer vor un danach mit einer 4er. Dies reicht aus um die Perlen gut auf eine Lanyard zu bekommen.










    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    Einmal editiert, zuletzt von basti ()

  • Ich weiß nicht was es da zu lachen gibt :scratch:


    Findet ihr denn die schlichte Holzperlen, geschnitzte Knochenperlen sowie die aus Horn nicht genial?


    :whistling:
    Chris

  • Geh doch mal nen Schritt auf die Seite... :rofl2:


    Aber um zur Frage zurück zu kommen... Ich find die Perlen, die Basti an den Lanyards hat, auch schick. Drum hab ich ja auch gefragt, woher er diese hat!
    Vielleicht kann er ja ein paar in ner Sammelbestellung organisieren? 8o

  • Ich find die Perlen, die Basti an den Lanyards hat, auch schick. Drum hab ich ja auch gefragt, woher er diese hat!
    Vielleicht kann er ja ein paar in ner Sammelbestellung organisieren? 8o

    Ich habe die in einem Geschäft bei uns in der Stadt gekauft. Die Knochenperlen waren in einem Sortimentbeutel zu bekommen. Verschiedene Größen und Ausführungen (siehe oben). Insgesamt so um die 20 Stück. Preis: um die 4 Euro. Ich schaue in den nächsten Tagen dort mal wieder vorbei, ob die wieder neue bekommen haben. Hatte letzte Woche den letzten Beutel erwischt.

  • :thumbup: eure lanyards sind ja richtige kunstwerke :thumbup: und die skulls sind ja total scharf :thumbup:

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Nachdem mir mein Spyderco Tenacious letzte Woche unfreiwillig mit geöffneter Klinge die Kellertreppe runtergefallen war (7 Stufen aus Beton), hatte die Schneide plötzlich eine seltsame taktische Sägezahnung. :schdr:


    Das Positive an diesem Unfall war, dass ich endlich Gelegenheit hatte, den groben Schleifstein aus dem Lansky-Set zu benutzen.
    Der ist echt gut, der trägt was ab! :D Zum Glück war es "nur" ein preiswertes Spyderco, es hätte schlimmer kommen können.. :bibber:


    Und jetzt zum eigentlichen Thema im Thread:


    Und weil das arme kleine Spyderco doch sehr mitgenommen war, habe ich dem Guten einen schicken Lanyard aus Glowcord verpasst.
    Der Glowcord hat eine Stärke von 0,238 mm (3/32") und besteht aus 8 geflochtenen Fäden. Das Zeug ist dünner als der 550er Paracord
    und etwas steifer. Der Lanyard besteht aus Salomonsknoten, das ist ein einfacher Kreuzknoten, der um zwei Stränge des Glowcord gebunden wird.
    Und damit das Ganze etwas mehr Volumen bekommt, wurde über die 1. Lage von Salomonsknoten eine 2. Lage geknotet.


    Der Glowcord leuchtet nach dem Anstrahlen richtig aggressiv grünlich, verliert aber schnell an Wirkung. Ein Langzeittest über das Nachleuchten werde ich am Wochenende machen.


    So, und mit etwas Glück erscheinen da jetzt zwei Bilder:








    Und bevor jetzt jemand fragt: nein, von der taktischen Schneide gibt es keine Bilder, ich war in einem schweren traumatischen Zustand,
    Bilder machen war da kein Thema. :dramakill:


    sharknose

  • Jau, das wäre schön!


    Kannst mir dann, wenn vorhanden, ruhig mal zwei Beutelchen mitbringen 8o

    Wäre auch dabei :worship:

    Ich war gestern nochmal kurz in dem Geschäft. Leider hatten die noch keine neuen wieder reinbekommen. Sind aber bestellt. Melde mich, wenn wieder Nachschub vorhanden ist.

    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    Einmal editiert, zuletzt von basti ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!