Bushcrafter v. Heiko Häß

  • Klasse grosser Bushcrafter ! :thumbup:


    Gefällt mir auch sehr gut.





    BTW. Auf der HP von Heiko Häß "schleiche" ich schon ne ganze Zeit rum...... :rolleyes:

  • Super Messer und klasse Video ... das Einzige, was mich bei der Präsentation gestört hat, waren die Gummistiefel a la Kuhstall :D

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Ich hatte ja mal den kleinen Bruder. Das Falk.


    Die MEsser von Heiko sind durchaus in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Es gab schon so manchmal einen Moment in dem ich mich geärgert habe, das Falk verkauft zu haben. Aber was macht man nicht alles für neue Drogen 8o


    Alles in allem: DIe Messer von Heiko sind gut, ausgetestet und praxisnah. Wunderbare User durch die Bank.

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Kopportunist #995---T.I.T.A.N. #995

  • Super Messer und klasse Video ... das Einzige, was mich bei der Präsentation gestört hat, waren die Gummistiefel a la Kuhstall :D

    Das war jetzt aber gemein :knueppel:


    Die Gummistiefel habe ich auch nur bei 2 Aufnahmen die im Sumpf gemacht wurden an. Durch den vielen Regen war das leider notwendig. Ansonsten meine geliebten Timberland Ridge Pole Trail . ;)

  • Wie gesagt, Heiko. ;)


    Dein Bushcrafter sieht verdammt gut aus ! :thumbup:


    Stellst Du ihn auch auf Deine HP oder bleibst nen Einzelstück?

  • Danke.
    Das Teil wird noch viele Geschwisterchen bekommen aber ich habe jetzt erstmal 2 Wochen lang Kurse und danach noch ein paar Aufträge abzuarbeiten. Danach gehts aber verstärkt an die Järven rann . ;)

  • Tolles Messer, aber vermutlich über 12cm?


    Gruß Morbz

  • Danke Vigabrand!
    Dann ist es leider nichts für mich :rolleyes:

  • mein vildmark evo ist heute morgen angekommen. allerbesten dank heiko. :thumbup:
    bilder kommen die tage. momentan krieg ichs zeitlich und wettertechnisch nicht hin :rolleyes:


    nur eins noch: Ich bin begeistert :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Hi Frank,


    ein schönes Messer hast dir da gegönnt. Wer einmal ein Messer mit grünem Griff im Wald gesucht hat kann deine Entscheidung mit den organgen Griffschalen verstehen :whistling: :thumbup:
    Noch dazu siehts gut aus :D


    Ein paat Bilder der Scheide täten mich noch interessieren :whistling:


    Schönen Sonntag!

  • It looks like a very good, solid knife but not particulair a bushcrafter, you can also call this a campknife, imo.


    For me ( and for many more ) a typical bushcraft knife has a scandigrind.


    Jan

  • Don't get me wrong,mate.



    In the 30 years I have been practising bushcraft ,I have used all kinds of knives and about every possible grind there is, also long before a certain english bloke showed us his bushcraftknife ( mr Mears )



    So, yes, offcourse you can do your bushcraft things with any grind, but the scandi is prefered by most because of its easy carving abilities, which you do a lot when bushcrafting.



    all the best,



    Jan

  • A bushcraftknife is just a knife for bushcraft , doesn´t matter wich kind of grind
    I make my knives for bushcraft and i use it for bushcraft. I know a lot of peoples here in sweden who prefer flatgrind. Lars Fält even use a flatgrind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!