Mahlzeit zusammen
Ich als bekennendes faules Stück habe Zugang zu einer Sandstrahlkabine und war so bis vor kurzem immer sehr dazu verführt mir das letzte Klingenfinish einfach zu machen und im letzten Schritt die Klinge sandzustrahlen.
Auf meinem Stammtisch waren dann alle nurnoch am haten und fronten gegen Sandstrahlen bei rostenden Stählen (wo sie ja nicht ganz unrecht haben), da kam mein guter Messerkumpel Franky auf die Idee einfach mal ein Messer fertig zu machen und dann Stammtisch intern rumgehen zu lassen, die Idee des Hass-around war geboren
Gemeinschaftlich wurde dann aus einer Kiste mit älteren Rohlingen von mir, mit denen ich nicht ganz zufrieden war, ein Rohling ausgesucht und es war an mir diesen fertigzustellen. Im nachhinein ärgere ich mich darüber, dass der Rohling nicht ganz tiptop war aber naja gut, es wird ja wahrscheinlich eh von denen verhunzt
Hier ist er also, als Griffmaterial kam Corian zum Einsatz, aus Corian werden üblicherweise Küchenarbeitsplatten etc. gemacht, und ich bin begeistert von dem Zeug, es lässt sich wunderbar verarbeiten.
Hier die Daten:
Stahl: 1.3505
Dicke: 4mm
Länge gesamt: 19,5cm
Länge Schneide: 9cm
Gewicht: 180g
Finish: Sandgestrahlt, wobei ich aber um der Sache eine Chance zu geben die Klinge noch in Essigessenz baden werde.
Hier die Fotos, ich hoffe es gefällt euch, ich werde noch Bilder nach der Ätzung nachreichen
Mfg Pascal