Spartan Blades Enyo

  • Hallo Leute,
    hab schon länger mit dem Spartan Enyo geliebäugelt, aber bisher hat mich der hohe Versand immer abgeschreckt und ausserdem wars mit der Verfügbarkeit auch nicht immer so rosig.
    Was soll ich sagen, letztens waren plötzlich 5 in Schwarz verfügbar und ich konnte einfach nicht widerstehen. Damit sich das Packerl auf dem langen Weg nicht so einsam fühlt ein paar beads dazugepackt und gut wars.
    Der Kontakt und der Informatinsaustausch mit den zwei Besitzern war vorbildlich.


    Zum Messer:
    Ich muss schon sagen, echt ein feines Teil, die Verarbeitung ist tadellos und sauberst. Ein Handschmeichler in 15,8 cm Gesamtlänge, davon ca. 7cm wunderschön geformte Klinge, und etwas mehr als 5mm Breite.
    Einziger Schönheitsfehler, obwohl er mich nicht stört, ich es allerdings erwähnt haben wollte, ist: nachdem ich alles mit WD40 abgewischt hab, auch die Kydex, haben die Ösen ein wenig ihre schwarze Frabe eingebüßt und schimmern jetzt teilweise bronzefarben durch.


    Hab gestern noch lange mit mir gerungen ob ich den Griff plain lasse, aber die beim Rumspielen entstandene Wicklung gefällt mir jetzt irgendwie und bleibt vorerst.


    Da ich davon ausgehen, daß den Text hier ohnehin niemand liest, und sowieso und überhaupt :worthless:
    gehts hier weiter:







    Noch ein Gruppenbild mit den beads:

  • Danke fürs vorstellen! Seit langem eines meiner Wunschmesser.... :love: :love: Ich finde das Ding einfach nur schön !
    Mich schreckt auch schon lange der Versand und generell dier hick hack bei US Bestellung ab sonst hätte ich wohl längst eines :D

    Anti-InnerCircle-User

  • Zur Zeit ist noch honeymoon, aber da mir folder generell lieber sind als fixed knives, wer weiss wie lange es bei mir bleibt......
    :D

  • Sehr schönes Messer. Herzlichen Glückwunsch, und vor allem viel Spaß damit.


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Aaaahh, bin ich neidisch X( Superschönes Messer,ist auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste... zieh mich schon seit Wochen wie Kaugummi, in Übersee zu bestellen :cursing:
    Eigentlich würd ich dir ja viel Freude mit dem tollen Teil wünschen, aaaaaber ich behalte lieber den Martpkatz im Auge ;) ;)

  • Hi nikkfuchs,
    gratuliere zum Enjo, es ist eins meiner Lieblings EDC Messer.


    Die Beschichtung ist super, ich habe es sehr oft bei mir und es hat auch schon einiges geschnitten. Wie hier zu sehen, ist die Beschichtung noch in 1A Zustand.


    P1070257.JPG

  • Muahaha, da hab ich was losgetreten. :rofl:


    Das war nur eine Prognose, da ich mich kenn'. :D
    Verkaufsabsichten hab ich momentan keine, ausserdem gäbe es schon Bekundungen per PM.
    :P

  • @ Kickback: :thumbup: sehr cool, ich wollt zuerst eigentlich auch das sandfarbene....vielleicht dann das Horkos, wenn wieder verfügbar

  • mmmh, na dann beiss ich in den sauren Apfel und wünsch dir viel Freude damit!! :thumbup:


    wie lange hat die Bestellung denn bei dir gedauert??

  • danke
    wollte 5 spartan beads und einen coin bestellen, aBER 30 dollar versand sind abartig
    nikko

  • Du hast doch noch kürzlich selbst über die hohen Versandkosten zwischen Österreich und Deutschland geschrieben, das sind doch auch schon zwischen 14 und 17 Euro für den "Steinwurf" :)
    Stimmt aber im Ergebnis, bei geringem Bestellwert verhagelt das Porto einem da das Bestellen....:)

  • @micha m
    ja, aber das passt in ein normales kuvert und ich bekomme oft dinge aus asien und den staaten und die sind bedeutend billiger.
    nikko

  • Es gab ja hier mal Sammelbestellungen und da waren die Versandkosten nicht mehr als bei geringer Bestellmenge...
    Daher habe ich da auch nie bestellt...find ich persönlich eine Frechheit beim heutigen "Verkehr" zwischen den Ländern....da gehören übrigens auch die 16,90€ von D nach A dazu :huh:
    Nichts desto trotz gehts hier um das MESSER und nicht um den Versand.


    Das Messer ist wunderschön und da macht der Versand auch keinen Unterschied draus :D :love:

    Anti-InnerCircle-User

  • Versand war so eine Sache, der hätte an die 90$ gekostet, war mir egal.
    Nur hat es USPS beim ersten Anlauf nicht geschafft mir das Ding nach Österreich zu liefern in NY war Schluß.


    Kurzes Mail an die Spartan Jungs, die haben mir 45$ für die Unannehmlichkeiten rückerstattet, nochmal verschickt und dann hats gepasst.
    Bestellt hab ich am 15.7., der zweite Versanddurchgang hat mit allem drum und dran vom 22.7. - 26.7. gedauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!