Spartan Blades Enyo

  • schönes Teil... Wicklung sieht auch recht brauchbar aus


    off topic:


    Mann mann,was ist da bitte das Problem mit Bestellungen aus den USA ?!
    Was fürn hick hack... ? paypal ist unser Freund (meistens zumindest) und die Amis sind doch meist recht Kundenfreundlich


    $90 für USPS Versand nenne ich aber Abzocke


    Sollte via USPS Express mail nicht mehr wie $35-40 ausmachen und dann dauert das ne knappe Woche nach Ö


    Die $45 zurück waren aber das Mindeste..haben wohl UPS Versandkosten berechnet...


    Ja Versand zw Ö und D ist lächerlich hoch geworden.
    In Relation zu dem was es mich kostet das selbe in die Staaten zu schicken ,fühlt man sich leicht ver******.wenn man ins Nachbarland um 1,50 weniger bezahlt.


    fG
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

    Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

  • Schönes Messer! Hatte ich von Dirk schon in der Hand. Mir wars zuuu winzig!
    Aaaber, Ich denk es ist mal wieder Zeit für eine Sammelbestellung! Diese Beads brauch ich auch! edit: (Ich mein die Skulls) :D
    edit: Wer hatte die beim letzten Mal gemacht :hmmm:

    Gruß, Ben

    3 Mal editiert, zuletzt von bodoubles ()

  • Schuldig im Sinne der Anklage. :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012


  • Nun ja, ganz so ist es nicht, das erste Mal wars das Global Express Guaranteed Service von USPS, das ist teurer da in Wahrheit Fedex und genau desshalb hats nicht geklappt.
    Beim zweiten Mal Express Mail International von USPS (EMS). Die vier Tage inkl. Abwicklung beim Österr. Zoll find ich mehr als okay.

  • Ich würde mir das Enyo immer noch um 25 % vergrößert wünschen.
    Die Form ist äußerst attraktiv, die Verarbeitung tadellos.


    Das sehe ich 100% genauso! 25% mehr wären perfekt!

    2 Mal editiert, zuletzt von 141 () aus folgendem Grund: <a href=http://download.cnet.com/YouTube-To-MP3/3000-2071_4-75810474.html >youtube mp3</a> <a href=http://download.cnet.com/YouTube-To-MP3/3000-2071_4-75810474.html >youtube mp3</a> <a href=http://download.cnet.com/YouTube-To-MP3/3000-2071_4-75810474.html >youtube mp3</a>

  • Das Teil ist echt der Hammer! Von der Form gibt es nicht´s vergleichbares und die Verarbeitung scheint echt top zu sein. Sicher ein sehr brauchbares EDC welches sich super an einem Stock befestigen lässt... sieht ja schon aus wie eine Speerspitze. Auf jeden Fall viel Spaß damit

  • mir gefällt es auch - bestellt ist es - jetzt heißt es warten... dann geht die Bastelei los für das Fixed EDC

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Spartan Blades stellen echt großartige Messer her :love:
    Mich würde mal interessieren, da der Thread ja schon ziemlich alt ist, wie sich das Messer bis heute so bewährt?
    Hattest du schon irgendwelche Probleme damit? 'Lebt' es noch :P?


    Grüße

  • Wi sieht es denn bei den 2 Stählen des Enyo aus - der 30er taucht meistens ja nur bei den älteren Modellen auf - die neueren Modelle haben ja den 35er... ist das ein Wechsel zum besseren oder um Geld zu sparen - wie beim Gerber LMF II Stahlwechsel... ? Habs zwar schon bestellt aber ohne Angabe der Stahlsorte...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Hi,ich hab zwei Enyo ,davon ein neueres mit S35VN Klinge ! Der Stahl kommt immer von Crucible CPM,einer Manufactur die über jeden Zweifel erhaben ist !
    Ich kann zwischen den Stählen keinen Unterschied feststellen !
    Gruß Torben

    Make my Day !

  • O.K. vielen Dank schon mal - hab noch einige Messer mit D2 Stahl und ATS 34 und bin eigentlich auch zufrieden damit, obwohl viele darüber meckern... liegt wohl auch an der richtigen Bearbeitung bzw Härtung...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Brinky, ich trage das Messer nun seit 2 Jahren und habe die ersten Eindrücke umfangreich hier zusammengefaßt:


    Spartan Blades "Enyo" - (zu) kleiner Giftzwerg


    Die Einschätzung ist ziemlich unverändert geblieben. Noch immer hätte ich es gern 25 Prozent größer, das wäre mir auch viel lieber gewesen als das nun erhältliche Phrike.
    Minuspunkt ist eindeutig die Gefahr, von dem schönen kleinen Ding beim Ziehen wegen des fehlenden Handschutzes, der unmittelbar vor dem Finger beginnenden Schneide und des kurzen Griffs gebissen zu werden...da ist Sorgfalt angesagt.
    Aber es schneidet - besonders im Spitzenbereich - für ein klingenstarkes kleines Messer mit relativ geringer Anschliffhöhe für meinen Bedarf sehr gut, trägt sich sehr angenehm und ist eben auch besonders attraktiv.


    In der Folge ist es mittlerweile SEHR häufig mein Zweitmesser in der EDC-Rotation, und ich möchte es, trotz der Begehrlichkeiten nach einem etwas hochgezoomten Modell, auf keinen Fall wieder hergeben.


    Die WB ist offenbar ohne Fehl und Tadel, der Klingenstahl richtig gewählt: Weder hatte ich im Laufe der Zeit irgendwelche Probleme mit der Spitze noch insbesondere mit der Schneide - sehr gute Schnitthaltigkeit, keine Schäden.


    Ich empfehle weiterhin jedem Interessenten, nach Möglichkeit mal eines vor dem eigenen Kauf in die Hand zu nehmen, ich kenne mittlerweile auch einige Anwender, die sich nach kurzer Zeit bei aller Zufriedenheit mit der Kontur und dem Material ausschließlich wegen der Größe, bzw. dem Mangel daran, wieder davon getrennt haben......Kommt man aber damit klar, ist es - auch vor dem Hintergrund zweijähriger Praxisnutzung - immer noch eine eindeutige Empfehlung!

  • das design finde ich richtig cool!!!! was kostet so eins den auf dem gebrauchtmarkt ca.? wenn man frgane darf?

    Always be prepared to fight for your life, your rights and your family!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!