Erste Bilder des ER C.N.I.

• Eigentlich ganz schön, das von Micha M. angesprochene PE stört mich nicht ganz so sehr, wie der hintere Griffabschluß. Irgendwie fehlt mir ein Knauf oder eine Art Verbreiterung (mir fehlt jetzt der richtige Ausdruck).

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• http://www.vonmorenberg.com/pu…/1/medium_ok/026935_1.jpg

So sah das Original aus.

Aber der Griff ist beim neuen verkehrt herum montiert... Griffrrillen auf der Seite der langen Schneide.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

• Da ich schon ohne Vergleich zum Vorbild die Gestaltung nicht so recht nachvollziehen konnte und nun sehe, daß es beim Vorbild anders gewesen ist, hab ich mal ne Mail nach Prato gesandt und nachgefragt, ob die Änderung das Resultat einer Fortentwicklung ist oder schlichtweg da vielleicht einer am Vortag einen Grappa zuviel hatte :)

• Hab heute Bilder von ER bekommen, da ist das PE zur Fingermuldenseite des Griffs hin montiert.

Also weder "andersrum" noch einem exotischen bislang unbekannten geheimen italienischen Kampfstil geschuldet - sondern wohl nur für die Collini-Fotos falschrum montiert :)

Liegt wohl daran, daß man die Klinge - nach historischem Vorbild mit Schneide oben und kurzer Schor unten - auch konventioneller und alltagstauglicher mit der Schneide nach unten montieren kann.

Ist im Original eine mir vorher unbekannte frühe Form eines "REK" (Reverse Edge Knife) gewesen......

• An sich nettes Messer, viel anders zum 39-09 ist bis auf das PE aber nich dran....

Und der Preis, der auch beim 39-09 schon viel zu hoch ist, ist es hier auch....

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!