Neck Knife

• Hallo!

Ich suche ein gutes Neck Knife mit folgenden Eigenschaften:

- Robust

- Nicht zu klein und nicht zu groß - es sollte mehr als ein Ziergegenstand und benutzbar sein, aber auch nicht so groß, dass es unbequem zu tragen ist

- Wenn möglich rostfrei

- Preislage: Kann ich nichts zu sagen, ich besitze kein Neck Knife und kann daher nicht einschätzen, was man ausgeben sollte, um hier ein qualitatives zu bekommen.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

• Moin!

Stehste auf Strider? :hmmm:
    Dann hätte ich einen Tipp für Dich, klickst Du hier.

Ich hab mir da gestern auch eines bestellt; am besten, Du setzt Dich vorab mit Dan in Verbindung wegen des Versandes. Alles in allem kommst Du, wenn Du via PayPal bezahlen willst, auf knapp 165 Dollar bei versichertem Versand mit USPS Int'l Express. Für 5 Greenbacks mehr bekommst Du das Dog Paw. Nach der Zollabfertigung einschl. MwSt. kommst Du auf etwa 140 Euro Gesamtkosten. :kroesus:
    Hier noch ein paar technische Daten - gleich in metrische Maße umgerechnet :D - von dem Striderlein:

Gesamtlänge: ca.20,2 cm
    Klingenlänge: ca. 7 cm
    Klingenstärke: ca. 3,2 mm
    Gewicht ohne Kydex: ca. 57 g

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• Tut mir leid aber bei dieser Eingrenzung fallen mir zu viele ein als dass man die hier auflisten könnte.
    Als Tipp damit man dir wirklich Ratschläge geben kann. Geh auf eine der bekannten Messerseiten Toolshop Böker Wolfster Xpedition Outdoormesser (Auflistung völlig Willkürlich und ohne jegliche Wertung ;) ) gib dort als Eingrenzung Neckknife ein und blätter mal durch, bei Messer die dir gefallen poste das hier dann können wir dir Ratschläge geben über Vor und Nachteile.
    Das Strider Dogpaw das Church verlinkt hat gefällt mir übrigens gut. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

• Sehe es wie Balinzwerg, für eine gute Beratung fehlen mir einfach noch Angaben wie z.B. Gesamtlänge, Klingengeometrie, Klingenform, Mit Schalen oder ohne, Materialauswahl, ERinsatz als Hauptmesser oder Zweitmesser etc pp

Du kannst dir jedoch mal diesen Thread ansehen, hier wurden gute Vorschläge gesammelt...
    suche brauchbares neckknife

Ich persönlich habe derzeit folgende Messer als Neckknives in Gebrauch:

DSCF4225.JPG

Da ist aber keins wie das andere und vom Gebrauchswert ist mir das IZULA und das WM1 am liebsten.
    Die beiden trage ich auch mal als einziges Messer, während die anderen meist in Kombination mit einem kleinen feststehenden ausgeführt werden.

• Ich glaube, das ist ein TFDE-P ;)

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• das strider ED ist wirklich cool, ich habs auch und mag es sehr =)
    die bullet version kann man ausserdem noch cool wickeln :D
    oft hab ichs leider jedoch noch nicht benutzt weil ich voll angst hab das
    sich diese coole rustikale beschichtung abnutzt ^^
    aber alles in allem tolles messer, leicht, kompakt, gut verarbeitet und liegt
    auch anständig in der hand..
    und zum preis, ich lag damals bei monkeyedge mit versand und zoll bei ca. 20€
    aber auch nur weil fedex einfach so 10€ für die auslegung der zollgebühren
    veranschlagt hat -.-

Einmal editiert, zuletzt von gungho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!