Servus,
ich habe hier schon diverse kompakte Ess-Utensilien gesehn und dachte mir ich poste mal mein Nomad von WMF.
Das von Termite erstellte Thema "Notbesteck" im Marktplatz Bereich hat mich dazu bewogen hier zu posten.
Das Teil besitze ich in versch. Ausführungen schon seit ein paar Jahren.
Ich finde es einfach nützlich und ich habe es bisher hier noch nicht gesehn.
Falls es doch schon ein alter Hut ist oder ich es im falschen Bereich eingestellt habe ,möchte ich mich vorweg entschuldigen.
Hier mal 2 Bilder
Das gezeigte ist die Edelstahl Variante - die Hülle ist im Gegensatz zu der Standard Version nicht aus Kunstoff sondern auch aus Metall.
1x Messer mit Kapselheber 1x Löffel 1x Gabel 1x Einschubhülle 1x "Lanyard"
Die Maße der Besteckteile (gemessen) : Länge 110 mm ohne Öse Breite 33 mm Materialstärke 2mm
Material laut Hersteller: Cromargan® Edelstahl/Rostfrei 18/10
Die Hülle trägt nur unwesentlich auf. Gesamtmaße: Länge 113 mm ohne Öse x Breite 35 mm x Höhe 8 - 16 mm (16 mm bedingt durch die Wölbung des Löffels und der Gabel)
Die Bilder sagen eigentlich alles.WMF ist wohl kein typischer Hersteller für taktische Utensilien aber es ist dennoch eine, wie ich finde, ganz gute Alternative.
Ich würde mit dem Besteck jetzt nicht grad ein Loch graben oder Feuerholz machen aber zum Essen reicht es allemal.
Erhältlich ist das Teil noch. Einfach nach Nomad Wmf googeln bei Interesse.
Gruß
Marcus