Hallo zusammen,
hier nun möchte ich ein paar Worte über den Rush 24 von 5.11 Tactical loswerden. Der ca. 50 x 30,5 x 17,8 cm große Rucksack hat ein Volumen von ca. 34 Liter. Der erste Eindruck ist sehr gut. Verbaut wurde hier 1050er Denier Nylon, das wasserdicht sein soll und sehr robust ist. Es wurden YKK-Zipper verbaut, die sich tadellos öffnen und schließen lassen. Die Tasche fühlt sich sehr wertig und gut an. Kleiner Aufreger: Überall standen kleine Fäden heraus, denen ich mit scharfer Klinge und Flammenwerferchen zu Leibe gerückt bin.
Direkt schön zu sehen sind die Klettflächen. Für einen Patchsammler mies, für andere ausreichend! Alle Außen-Zipper haben diese "Plastikdinger". Zipper im Inneren nicht - nur den gewöhnten Knüpp.
Kommen wir zur Front der Tasche: Hier finden wir zwei aufgesetzte Taschen, d.h., eigentlich drei, den der obere Teil besteht aus zwei kleinen Taschen (die aber wie eine wirkt). In diesen zwei kleinen Taschen befindet sich ein kleines Steckfach sowie eine kleine Mesh-Pocket mit Zipper. Das große Fach darunter...Platz ohne Ende und alles ist sehr übersichtlich gehalten. Man findet Platz für Stifte, Schreibblock, Digi-Cam,Taschentelefon, Kippen - whatever: Platz satt. Im hinteren Teil dieser Tasche ist ein Fach eingelassen, das durch einen Zipper geschlossen (!) wird und sich als Kartentasche o.ä. einen Ruf verdienen könnte.
Das sehr geräumige Hauptfach bietet drei Mesh-Pockets und zwei Nylon-Pockets (eine mit Zipper, die andere offen) zusätzlich zum eigentlichen Raum. Die Rückseite des Rucksacks ist ausgesprochen gut geplostert, genau wie die Tragegürte. Ich habe selten eine Tasche so bequem auf meinem Rücken "gefühlt"! Unmittelbar in der Nähe befindet sich eine lustige und kleine Tasche (Fotos ganz unten), die mit samtartigem Zeugs ausgekleidet wurde. Kratzerfreier Parkplatz für Handy, Sonnenbrille und anderen Dingen.
Die Unterseite nervt, hat sie zwar Schlaufen, aber auch Löcher: Wasserablauflöcher. Warum heißen die so? Sollten sie nicht Wasserreinlauflöcher heißen? Außerdem ist die Unterseite sehr (!) dünn - nur eine Seite der Stoffbahn wurde verbaut.
Des Rucksacks schöne Seiten, ähm, die Seiten des Rucksacks wurden mit einem tadellosen Webbing bedacht und zwei Zipper-Steckfächern, die ich so erst gar nicht gesehen habe. Hier ist Platz für Fixed und Konsorten - könnte er sein...
Fazit: Eine Tasche die ihr Geld wert ist. Maxpedition mach's gut - ab heute für mich nur noch 5.11 (wenn es doch bloß mehr kleine Pouches & Pockets geben würd'). Fragen, Anregungen? Haut rein in die Tasten.... Fotos mit Rush auf dem Rücken kommen...