Welcher Feinmechaniker kann mir helfen

• Moin Männers,

Ich such dringend Rat, wer kann mir mehr zu diesen Schrauben und deren Bezeichnung weiterhelfen, sonst helfe ich ja gerne aber hier resigniere ich. Bekomme ich so etwas auch in Deutschland ?

6-32thread x 1/4"long button head cap screw
    8-32thread x 3/8"long socket head cap screw

Bitte um dringende Hilfe :russroul:

Gruß brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

• 6-32thread x 1/4"long button head cap screw

Länge der Schraube bzw des Gewindes 1/4 Zoll mit 6-32 Gewinde.

8-32thread x 3/8"long socket head cap screw

das gleiche wie oben!

Sorry für edit, hab die beiden Werte verwechselt. Ist ja immer Gewinde x Länge.

Ist irgend ein englisches oder amerikanisches Gewinde meines Wissens. Mehr kann ich dir morgen sagen, da kann ich im Normenbuch gucken.
    Für was brauchst du die denn ?

Anti-InnerCircle-User

4 Mal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

• 6-32 und 8-32 sind UNC Gewinde unc = unified coarse thread. Auf deutsch "einheits grobgewinde"
    6-32 -> Da 3,505mm -> Kernloch 2,85mm -> 32 Gänge/Zoll -> Steigung 0,794mm
    8-32 -> Da 4,166mm -> Kernloch 3,50mm -> 32 Gänge/Zoll -> Steigung 0,794mm

Wirst Du maximal mit "deutschen Bohrern" bohren können, Gewindeschneiden mit deutschen Gewindebohrern wird da leider nichts...
    Viel rfolg bei der Suche nach den pasenden Gewindebohrern, sind sauteuer und nicht überall zu kaufen... :S

sb

• Gewindeschneider brauch ich nicht, ich brauche die Schrauben. Bekommt man die hier in Deutschland ? Wenn ich das bei google eingebe zeigt der mir nur Mist den ich nicht verstehe, danke schon mal für die Erklärung mit der Steigung usw das habe ich jetzt kapiert.

Gruß brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

• Wieso peinlich?
    Solche Daten muss man nicht aus dem ärmel schütteln können, auch als "DIN-Metaller" nicht, kann ich auch nicht, es sei denn für Kühl oder Hydraulikanschlüsse ;)
    Ich hab so ein "conversion table" am PC liegen, ist manchmal ganz nützlich.

e: mit etwas Glück findest Du solche Schrauben in alten Seagate, Western Digital oder IBM-Festplatten, dass Du gar nicht schneiden musst, hattest Du nicht gesagt 8)

sb

Einmal editiert, zuletzt von softeisbieger ()

• Ich mach mich morgen schlau!

Wieviel würdest du brauchen ? Wir haben auf Arbeit nen dicken Welzer mit allen möglichen Schrauben...und wir hätten sogar die Gewindebohrer ;)

Anti-InnerCircle-User

• Zur Not kann man sich die Schrauben auch drehen(lassen), da ich es als Praktikant geschafft habe die Surefire-Gewinde zu klonen, sollte das jeder anständige Maschinenbauer hinbekommen.

• Zur Not kann man sich die Schrauben auch drehen(lassen), da ich es als Praktikant geschafft habe die Surefire-Gewinde zu klonen, sollte das jeder anständige Maschinenbauer hinbekommen.

Wenn du das zahlen kannst ;) Bei uns kostet die Maschinenstunde an der NC-Maschine rund 50.-. Dann kommt noch Material usw. Die meistne Firmen düften auch die Gewindeschneidplatten bzw Gewindeglocke dafür nicht unbedingt zur Verfügung haben.

Falls er keine Maschine hat, oder jemand kennt der drehen kann ist das wohl wegen ein paar Schrauben nicht wirklich sinnvoll.

Anti-InnerCircle-User

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!