Größenvergleich

• Meine drei aktuellen EDC-Folder im Größenvergleich.

Wenger Ranger 55 - Böker Plus Bubinga - Gerber Freeman Guide Folder

Das Wenger ist am vielseitigsten aber liegt mit dem "Werkzeug-Griff" nicht so gut in der Hand.
    Das Bubinga ist schlank und angenehm in der Hosentasche zu führen.
    Der Freeman Guide Folder braucht eine Gürteltasche, ist dafür aber auch ein robuster Begleiter.
    Alle drei sind ganz gute Taschenmesser und mit 30,- bis 40,- Euro immer noch günsitg.
    Fällt mir als schon inzwschen schwer mich Morgens für ein Modell zu entscheiden. 8o

• Platz 1 ist für mich das Gerber. Böker und Wenger teilen sich Rang drei, da
    das Böker etwas hübscher ist und das Wenger dafür einen Korkenzieher hat... :D

Gruß, Jürgen

• Stimmt!

Den Freeman Guide Folder habe ich auch meistes dabei. :thumbup:

Liegt sehr griffsicher in der Hand und verriegelt satt mit dem Linerlock.

• P1070842.JPGP1070847.JPGP1080257.JPG

Ich würde mich auch immer für das Gerber entscheiden. Ich bin irgendwie ein Gerber FAN!!! Hab mehrere Modelle und bereue kein Modell angeschafft zu haben. Glückwunsch zu deinem Freeman Guide Folder. Hier mal ein paar Bilder meiner Gerber Modelle

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Ja, Gerber ist echt gut. Ich finde Gerber-Messer haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältniss!

Ein Gerber Gator mit glatter Schneide habe ich auch noch.
    Das Gerber Contrast gefällt mir auch ganz gut, mal schauen... ;)

Gerber hat ihre Homepage neu gestaltet: https://www.gerbergear.com
    Und sie scheinen wohl ein neues Logo zu haben.

Meine kleine Gerber Familie, das Multitool Crucial Green fehlt auf dem Foto.

Oh, schön, mal ein Klassiker von Gerber:
    https://www.gerbergear.com/Ess…DBL-Bolster-Stag_22-41052

Gerber Katalog:
    https://www.gerbergear.com/con…erber2011ProductGuide.pdf

5 Mal editiert, zuletzt von fullhd ()

• P1080768.JPGP1080771.JPGP1080770.JPGP1080794.JPGP1080802.JPGP1080805.JPG

Ich hab auch noch mehr von Gerber. Das Profile Fixed, das LMF II und das Prodigy, ausserdem den Profile Folder. Ausserdem auch den Strap Cutter. Preis Leistung ist für mich einach ideal. Zumindest für meine Zwecke. Tool hab ich keines, ich bin aber derzeit ein wenig von dem Diesel angetan. Mal schauen. Aber ich persönlich hatte bislang mit Gerber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.Hab auch noch ein paar Bilder von meinen Gerbern angehängt.

Gruß, Gandalf der Graue

• Nicht schlecht Deine Gerber-Family! :thumbup:

Bin gestern über das Gerber Basic gestolpert und habe gleich mal eine Bestellung bei Xpedition abgesetzt! 8o

• Leider hat sich Gerber in weiten Bereichen vom Premiumhersteller von vor 20 Jahren zu einem Massenprodukthersteller gewandelt.
    Gemessen an anderen Massenherstellern ist die Qualität immer noch gut, kommt aber bei Weitem nichtmehr an "alte" Qualitäten heran.

Grundsätzlich gilt für mich ... Messern in Blisterpackungen = Bäh !!!!

Nichts desto Trotz mag ich im lowbudget Bereich das Gerber Gator sehr.

;)

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• @ fullhd: Das Gerber Basic hab ich noch gar nicht gesehen. Da muss ich mich auch direkt mal erkundigen. :rolleyes:

@ RealShadow: Grundsätzlich hast DU recht, Gerber ist ein wenig zu einem Messer-Warenhaus verkommen. Und war in frühreren Jahren ein exklusiverer Hersteller. Dennoch kann ich bislang über Preis/Leistung nix sagen.Jetzt wird mit Bear Grills vermarktet, und somit ist der Massenabsatz sicher gestellt, und wieder eine Entfernung der Exklusivität genommen. Leider. Ich bin nämlich ein kleiner Gerber-Fan

Gandalf der Graue

• Dann hau rein, ich bin auch dabei derzeit dabei meine Gerber Familei zu vergrößern. Werde dann alles natürlich hier vorstellen :D

Gandalf der Graue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!