Kaufberatung EDC-Tasche

  • Hi PzGrenOffz,
    beim Hazard4 Tonto Mini Messenger Bag solltest du noch wissen, das dieser nicht an die Qualität von MP herankommt.
    Ich habe viele Sachen von MP, aber der Hazard4 Tonto Mini Messenger Bag ist meine EDC Tasche und ich kenne bis jetzt keine Tasche von MP, die ihm, vom Konzept her, das Wasser reichen kann.

    Ich bin nicht einverstanden. Die Hazard 4 Tonto Mini Messenger ist von der gleichen Qualität wie die MP Taschen. Sie sind beide aus 1000 Denier Nylon hergestellt und das Design des Hazard 4 Tonto Mini Messenger ist fantastisch. Beide sind eine ausgezeichnete Wahl!

  • Hi Lachner,
    eine Frage, hast du beide schon besessen?


    Ich JA :whistling:


    z.B. hat das 1000 Denier Nylon beim Hazard eine Teflon Beschichtung?
    und und und


    Und zum toolshop, ich kaufe dort nicht ;)


    Aber egal, jeder wie er mag :)

  • Ganz vergessen, der NeatFreak hat mich verlassen, weil wenn man ihn nicht vernünftig packen kann.
    Man hat in der Mitte, immer einen Klumpen, das kann man auf diesen Bild gut erkennen: Eure EDC Taschen, Rucksäcke, etc...


    Ich finde den Tonto besser, aber das ist wie immer, Ansichtssache :)

  • Hi Termite,
    kein Problem :D
    Ja, das Review ist klasse und hat mir bei der Kauf Entscheidung geholfen.



    Ich hatte ja mit Volcrom, meinen NeatFreak Organizer, gegen einen Octar gedealt und war auf der Suche nach einer ähnlichen Tasche. :blind:

  • Hi Lachner,
    eine Frage, hast du beide schon besessen?


    Ich JA :whistling:

    Kickback - Ich besitze auch beide und viele andere Ausrüstung von Maxpedition, 5.11 Tactical, Hazard 4 und Tasmanian Tiger. Ich bin ein taktisches Ausrüstung-Junkie! Ich finde, dass Maxpedition, 5.11 Tactical und Hazard 4 alle die gleiche Qualität haben. Das ist nur meine Meinung. ;)


    In diesem Fall denke ich, dass die Hazard 4 Tonto Mini Messenger die beste Wahl ist. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Lachner ()

  • Objektiv (das heißt ohne eigene Meinung) betrachtet ist der H4 einfach nicht so hochwertig wie der Maxpedition-Bag. Ganz klar. Das subjektive Empfinden (das heißt mit eigener Meinung) sagt etwas anderes - was ja auch völlig okay ist.

    Ich habe auch beide Taschen (gehabt) und finde den H4, wenn auch nicht ganz "so toll" wie der Maxpedition-Bag ist super. Klasse Aufteilung und hübsch is'er auch :rolleyes:

  • Hi Lachner
    Da sind wir unterschiedlicher Meinung und das ist beim besten Willen nicht schlimm :)


    Für mich liegt MP und TT auf einem Level, 5.11 und Hazard 4 liegen für mich darunter.


    Ich bin kein Ausrüstungs -Junkie, aber bevor du nachfragst, ich habe von jeder Marke zwischen 4 und 15 Produkten, außer von Hazard.


    Das mit den Taschen ist sowieso problematisch, jeder hat andere Vorlieben und Ansprüche.
    Es ist wie bei den Messern, es gibt nicht das eine, das Ultimative, welches für jeden passt :D

  • Das mit den Taschen ist sowieso problematisch, jeder hat andere Vorlieben und Ansprüche.
    Es ist wie bei den Messern, es gibt nicht das eine, das Ultimative, welches für jeden passt :D

    Das hast du sehr schön gesagt! :thumbup:

  • So, meine Entscheidung ist gefallen: Ich hab mir den Hazard4 tonto in coyote bestellt und bin sehr gespannt, ob ich meine erste EDC-Tasche zukünftig oft benutzen werde oder ob ich mich doch nicht mit einer Umhängetasche anfreunden kann. Ich bin dank eurer Berichte aber sehr optimistisch. :D


    Vielen Dank für die Beratung, die mich vermutlich von einem Fehlkauf abgehalten hat! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • Das mit den Taschen ist sowieso problematisch, jeder hat andere Vorlieben und Ansprüche.
    Es ist wie bei den Messern, es gibt nicht das eine, das Ultimative, welches für jeden passt :D

    Ich stimme völlig! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • So, meine Entscheidung ist gefallen: Ich hab mir den Hazard4 tonto in coyote bestellt und bin sehr gespannt, ob ich meine erste EDC-Tasche zukünftig oft benutzen werde oder ob ich mich doch nicht mit einer Umhängetasche anfreunden kann. Ich bin dank eurer Berichte aber sehr optimistisch. :D


    Vielen Dank für die Beratung, die mich vermutlich von einem Fehlkauf abgehalten hat! :thumbup:

    Gute Wahl! Beitrag ein paar Bilder von deinem neuen EDC Tasche, sobald du es erhälst. Viel Spaß damit! :D :D :D :D :D :D

  • Ganz vergessen, der NeatFreak hat mich verlassen, weil wenn man ihn nicht vernünftig packen kann.
    Man hat in der Mitte, immer einen Klumpen, das kann man auf diesen Bild gut erkennen: Eure EDC Taschen, Rucksäcke, etc...


    Das stimmt der NeatFreak ist was das packen betrifft relativ unflexibel. Aber generel lässt er sich schon vernünftig packen, zumindest bei mir :) Ich musste meine Sachen die ich reingetan habe nur ein paar mal umräumen, bis ich für mich die optimale Befüllung gefunden hatte, bei der er in der Mitte keinen Klumpen bekommt. Der Aufwand dafür hielt sich aber noch in Grenzen. Meiner ist jetzt ohne Klumpen gepackt :) Es ist leider tatsächlich so das man nicht einfach alles reinstecken kann, man muss da schon schauen das man seine Sachen darin gut verteilt. Hergeben würde ich in aber deswegen bestimmt nicht ;)



    PzGrenOffz


    Eine sehr gute Wahl :thumbup: Die Tasche hatte ich auch in der engeren Wahl bevor ich denn NeatFreak gekauft hatte.

  • IMG_4196.JPGIMG_4197.JPGIMG_4198.JPGIMG_4199.JPGIMG_4200.JPGIMG_4201.JPGIMG_4202.JPG


    Anbei nun ein paar Bilder von dem RUSH MOAB 6 von 5.11 Tactical Series. Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte, dennoch ein paar Kleinigkeiten. Da skleine Fach am Schulterriemen (Bild 5&6) eignet sich ideal für Kleinkram, wie zum Beispiel ne Lampe ich hab da meine BC 10 von Jet Beam oder die XL 50 vom Mag Lite drin. Die Tasche ist aussenliegend am Schulterriemen und man merks Sie gar nicht. Das Hauptfach (Bild 4) ist so groß gehalten dass auch etwas größere Fixed (z.B. Gerber LMF II Infantry) locker aufrecht drin stehen können. im vorderen etwas kleineren aufgesetzten fach (Bilder 2&3) dann alles an Kleinzeug, aber auch dort kann z.B. ein 0,5L PET Flassche noch bequem stehen, gern auch 2. :rolleyes:
    Die Verarbeiteung der Schulterpolsterung, Reißverschlüsse, Klettverschlüsse usw. sind tadellos. Wer fFragen hat kann gern schreiben. Bin auch gern bereit noch das ein oder andere Bild zu machen. Ich hoffe es war ein wenig informativ :S


    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gandalf der Graue ()

  • @gandalf: kannst du ein "am gandalf foto" machen?;) würd mich mal zwecks abmessungen interessieren. ist das hauptfach in irgendeiner seite gepolstert? passen in das vordere 0,33l longneck flaschen rein? mich würds insofern interessieren daß das ne gute größe für samsung galaxy tab 7", ladegerät, zwei flaschen fritz kola/limo o.ä. und n bißchen kleinkram wär.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!