Heute ist mein Hazard 4 Tonto endlich angekommen! Der erste Eindruck ist super! Die äußeren Abmessungen sind sehr kompakt, trotzdem bietet er jede Menge Fächer und ein ausreichend großes Hauptfach. Da es vom leeren Tonto schon genug Bilder im o.a. Review gibt, hab ich mal eine Erstbefüllung vorgenommen und ein paar Fotos gemacht:
Der geschlossene Tonto von vorne mit ein paar farblich passenden Patches
[gallery]5590[/gallery]
Die Tasche auf der - von vorne betrachtet - linken Seite mit zusätzlich angebrachtem Grimlok
[gallery]5591[/gallery]
Das Einschubfach auf der - von vorne betrachtet - rechten Seite, in das meine Olight problemlos passt und immer griffbereit ist.
[gallery]5592[/gallery]
Die Rückseite des geschlossenen Tonto mit der Gürtel-Schlaufe. Das Vorhängeschloss habe ich mit Flexcord befestigt. Damit kann ich bei Bedarf die Seitentasche zum "verschlossenen Behältnis" machen und so einen Teleskopschlagstock oder Einhandmesser gesetzeskonform dabei haben.
[gallery]5593[/gallery]
Der geschlossene Tonto mit geöffnetem Deckelfach (mit Geldbörse und Taschentüchern) und Seitentasche (mit Teleskopschlagstock).
[gallery]5594[/gallery]
Die Vorderseite des Tonto mit "umgeschlagenen" Deckel. So ist ein schneller Zugriff auf die befestigten Gegenstände sowie das Admin-Fach und das Hauptfach möglich. Das Messer kann man auch bei geschlossenem Deckel bequem seitlich heraus ziehen, während es vor neugierigen Blicken geschützt ist.
[gallery]5595[/gallery]
Das Admin-Fach mit vielen praktischen Fächern.
[gallery]5596[/gallery]
Das geöffnete Hauptfach, in dem hier beispielhaft ein kleiner Regenschirm und eine Getränkeflasche Platz finden
[gallery]5597[/gallery]
Ich denke, dass der Tonto für mich genau die richtige Größe hat. Mehr will ich nicht ständig mitschleppen und größer / sperriger sollte eine EDC-Tasche mMn nicht sein. Längere Zeit getragen habe ich die Tasche noch nicht und vermutlich ergeben sich beim ersten Praxis-Test noch ein paar Anpassungen.
Im Moment kann ich nur sagen: Super Tasche und Danke für eure Empfehlung!