Kaufberatung EDC-Tasche

  • schreibst du das damit du auch nen knuddelsmiley verplättet bekommst?:P

  • Der Inhalt:


    1.JPG


    Das passt da wirklich alles rein?


    2.JPG


    Tatsächlich!


    3.JPG 4.JPG


    Die Tasche ist dann natürlich echt vollgestopft, aber die Buddeln sind ja kein EDC. Immer gut zu wissen, dass sie es aber könnte! Das "lange Messer" kommt hinten in die lange Einschubtasche. Auf dem Bild ist es nur ein WP (in der Scheide ca. 21 cm), das geht aber auch noch ein gutes Stück länger. :thumbup:


    Und das ich soviele Kabelbinder dabei hatte war Zufall, ich hab nicht nochmal umgepackt, zwei Buddeln Astra gekauft und den Inhalt "so wie er ist" fotografiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Kanif ()

  • Der Thermite hat tatsächlich mehr Fassungsvermögen, als ich vermutet hab. Ich hatte die Tasche zunächst auch auf meiner Favoriten-Liste, da mir die Möglichkeit gefiel, sie sowohl um die Hüfte als auch auf der Schulter tragen zu können.

    2 Mal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

  • Nein, eigentlich nicht. Die Tasche hat einen Gurt... PzGrenOffz sieht das schon richtig. :D


    Ich trage sie immer am Bein, der Beingurt kommt nur dran wenn's sportlich wird. :thumbup:

  • Hallo an alle!


    Habe brav die Suchfunktion genutzt, und hänge meine Frage einfach mal hier dran, obwohl das Thema ja schon etwas älter ist...


    Bin seit einiger Zeit Besitzer eines Maxpedition NeatFreak Organizer, und eigentlich sehr zufrieden damit. Ja "eigentlich".


    Irgendwie hat mir das Teil aber dann doch zuwenig Taschen an die ich schnell von außen dran komme (für Telefon, Schlüsseln...) und ohne das ich die ganze Tasche öffnen muß. Und auch im Inneren geht es (für meine Bedürfnisse) etwas beengt zu.


    Frage nun: Kennt jemand im direkten Vergleich den Maxpedition FatBoy? Ist der etwas größer, bzw. bringt man mehr darin unter?


    Die Abmessungen sind mir ja bekannt, aber das sagt nicht immer aus was dann tatsächlich reinpasst. Der Jumbo trägt mir wahrscheinlich zu viel auf, und erscheint mir auch nicht ganz so praktisch zu sein (die Seitentasche für eine Flasche z.B. brauch ich nicht, dafür fehlen mir die kleineren des FatBoy die so praktisch außen liegen...)


    Schwierige Entscheidung also was ich nehmen soll :hmmm:


    FatBoy (wäre mir sehr sympathisch, weiß aber nicht ob es eine wirkliche Verbesserung zum NeatFreak Organizer darstellt), oder doch Jumbo (scheint mir wie gesagt auf den Bildern und Videos etwas zu sehr auftragend und nicht ganz so praktisch)


    Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen - würde mich sehr freuen! :)


    Gruß - ozeanblau

    Gruß - ozeanblau
    VIDERE NEC VIDERI

  • Hi ozeanblau !


    Ich benutze seit gut einem Jahr den FAT-BOY und bin recht zufrieden...


    P1020241.JPG


    Die Tasche wird dann öfters noch mit ner 0,5 ltr. PET-Flasche ergänzt.


    Dann allerdings finde ich die Tasche ein bisschen zu klein


    Für mich wäre wohl der Jumbo besser gewesen.


    Bin ich am WE im Wald unterwegs habe ich meinen Kram in dem Maxpedition Pigmy Fallcon II....


    Einen direkten Vergleich zu Net Freak und Fat Boy kann ich dir leider nicht geben.....


    Als Hundebesitzer habe ich eh immer ne Buddel Wasser mit...also wäre für mich wie


    o.g. Jumbo besser gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von SHARKBONE ()

  • Bin auch immer wieder erschreckt wie wenig ich in den FatBoy bekomme. Wenn ich mich heute entscheiden müsste würde ich mich auch für den Jumbo entscheiden.
    Hast du dir mal den Jumbo L.E.O. angesehen? Da hast du dann keine Flaschenfach sondern ein normales.


    Das Problem beim L.E.O. und E.D.C. Jumbo ist, das sie über kein Storm Collar/Schneekragen verfügen. Und da der Deckel genauso gearbeitet ist wie beim normalen Jumbo, ergeben sich dann links und rechts, je nach Füllgrad des Hauptfaches, unschöne "Öffnungen". Ist etwas schlecht zu erklären, aber ich denke ihr wisst was ich meine.


    Der Jumbo ist cool, hatte ja selber einen, aber das Flaschenfach wird in europäischen Breitengraden eher nicht benötigt. Und selbst wenns in den Wald geht würd ich mir eine Flasche lieber an den Gürtel hängen, im Jumbo geht Sie einem durch das Geplätscher und das Gewicht sehr schnell auf den Zeiger. ;)


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • Jo - Danke erstmal für eure gut gemeinten Anworten! :thumbup:
    Leider wird es aber nicht einfacher sich zu entscheiden, bzw. das richtige Teil zu finden ?(
    Der Tip mit dem "Jumbo L.E.O." hätte mich schon begeistert, aber das mit den "unschönen Öffnungen" war mir zuerst nicht bewußt, und ist auch schon wieder ein klares Argument dagegen - leider :bibber:


    Und ob jetzt der FatBoy mehr Platz bietet als der NetFreak weiß ich leider immer noch nicht. Es ist zum aus der Haut fahren.


    Gruß - ozeanblau

    Gruß - ozeanblau
    VIDERE NEC VIDERI

  • Ich hab zwar keinen Neatfreak aber demnächst einen Fatboy, wenn du irgendwelche Wünsche hast was ich darin fotografieren soll um dir einen Eindruck von dessen tatsächlicher Größe zu verschaffen, nur raus damit. Ansonsten gibt es ja auch noch Unmengen Reviews auf Youtube...


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

  • @ Denis


    Vielen Dank für das freundliche Angebot Fotos vom FatBoy zu machen! :) (wird für mich aber nicht mehr notwendig sein)


    Videos auf youtube habe ich mir auch schon haufenweise angesehen, und das macht es ja grad so schwierig... ;(


    Aber soviel ist jetzt klar - für meine Bedürfnisse ist der FatBoy definitiv zu klein und somit aus dem Rennen. Entweder wird es nun doch der Jumbo, oder aber (und da ergibt sich schon wieder das selbe Problem wie zu Beginn) vielleicht sogar der Colossus!?


    Auch hier eine Menge Videos und Reviews schon gesichtet, und wiederum keine Ahnung ob der Colossus jetzt um sooviiel größer ist als der Jumbo. Manchmal heißt es "ja", dann wieder "von den Außenabmessungen kaum ein Unterschied", auf manchen Videos sieht er schon ziemlich groß aus, auf anderen dagegen doch noch recht handlich...


    Es bleibt also noch spannend, aber einer der beiden wird es dann definitiv!


    Danke für eure Geduld! :D
    Gruß - ozeanblau

    Gruß - ozeanblau
    VIDERE NEC VIDERI

  • Ich könnte dir noch den Maxpedition MONGO vorschlagen.


    Er ist eine Spur größer als der Jumbo, doch passt auch ein wenig mehr rein, doch fällt er nicht unbedingt mehr auf als der Jumbo. Ich habe meinen Mongo jetzt schon bald ein Jahr im täglichen Gebrauch und ich bin nach wie vor begeistert. Er hat keinerlei Abnutzungsspuren oder irgendwelche Auflösungstendenzen und sieht immer noch wie neu aus. Nur der Stoff ist flexibler geworden und nicht mehr so steif. Er ist praktisch kompakt, vielseitig und flexibel einsetzbar und ich würde meinen nicht mehr hergeben wollen :thumbup:

    In Ermangelung der Alternativen, ist die Schlechteste immer noch die Beste!

  • Ich könnte dir noch den Maxpedition MONGO vorschlagen


    ...und führe mich nicht in Versuchung - wo mich doch ohnehin schon das "Maxpedition-Virus" befallen hat...


    Aber im ernst, der Mongo ist sicher eine spitzen Tasche, aber noch größer als der Colossus :surprise: und da wird es mir einfach zu groß!


    Es bleibt die Entscheidung zwischen Jumbo und Colossus aufrecht!
    Trotzdem Danke für jeden Tip :thumbup:


    Gruß - ozeanblau

    Gruß - ozeanblau
    VIDERE NEC VIDERI

  • Wenn mir der Fatboy zusagt hab ich vielleicht demnächst einen Colossus günstig abzugeben. ;)


    Im Ernst, was mich persönlich am Colossus stört ist die Tatsache das er keinem ordentlichen Regenschauer stand hält, die Reißverschlüsse sind zwar alle invertiert, aber das bietet auch nur begrenzt Schutz, dazu kommt das relativ hohe Eigengewicht von rund einem Kilo. Davon abgesehen ist der Colossus eine wirklich tolle Tasche mit genialer Aufteilung und Optik sowie gepolstertem Hauptfach. Bei mir ist es nur so das ich in letzter Zeit vermehrt mit leichtem Gepäck unterwegs bin und meinen Colossus daher meistens mit leerem Hauptfach durch die Gegend trage, und dafür ist er dann wiederum zu groß.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • was mich persönlich am Colossus stört ist die Tatsache das er keinem ordentlichen Regenschauer stand hält


    Und die übrigen Versipacks schon? Ich dachte die sind alle aus dem gleichen Material? Wie ist das mit dem Jumbo, ist der denn soweit "dicht"? :hmmm:


    Gruß - ozeanblau

    Gruß - ozeanblau
    VIDERE NEC VIDERI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!