Moin,
dass wohl eher "klassische" statt "taktische" :smifix: "El Trampero", aus dem Hause der Böker Tochtergesellschaft Arbolito, hat mich seit der Vorstellung im Böker
Katalog 1/2010 nicht mehr los gelassen & nach Bastians (Xpedition) Vorstellung hier im Forum, war es mit meiner Beherrschung vollends geschehen :crazy: & ich konnte nicht anders, als es bei einem Händler meines Vertrauens legal :verd: zu erwerben
Die "nackten" :fatman: Daten & Fakten habe ich mal von der Böker Homepage übernommen:
Gesamtlänge: 21,5 cm
Klingenlänge: 10,5 cm
Gewicht: 168 g
Klingenstärke: 5,0 mm
Klingenmaterial: N695
Griffmaterial: Guayacanholz
Dass das Messer kein Fliegengewicht ist (eher Grifflastig) merkt man spätestens beim ersten in die Hand nehmen & anschließendem ausgiebigen "befummeln" ,
ist aber "Wurstfinger"-bedingt :meinding:
Ein in meinen Augen sehr gelungenes Messer mit schönen Materialien (sicherlich, was besseres gibt es immer), dass mit einem in der heutigen Zeit &
mir persönlich durchaus wichtigen Kriterium aufweist... nämlich einer zu 99,99%igen Sozialverträglichkeit :stabby:
Jetzt aber genug "gesabbel" (ansonsten wär `s ja schon fast `n Review & hier sicherlich fehl am Platz) Fotos:
Mir gefällt `s ... für unter 100€ sicherlich nichts "Weltbewegendes" aber ein ehrliches Messer mit gewissen Charme (m. b. M. n.)
Danke für `s zeigen dürfen
MfG
Markus