Magnum CRUSHER (Böker)

  • tach alle zusammen


    habe eben den film "restrepo" gesehen und in der pause spielt da ein GI mit seinem Messer udn da kam mir wieder der Gedanke "ich brauch jetzt endlich mal ein neues *taschenmesser*"


    mit dem ganzen fachchinesisch kenn ichmich nicht aus, daher entschuldigt meine plumpe wortwahl


    such eins das man ineiner hand hält und quasi aufflippen kannducrh ne handbewegung - essollte aber kein spiel haben das es in der hosentasche o.ä. einfach aufgeht


    das messer hat so ähnlich ausgesehen (halt irgendwie so s army utility knife style?) - und wollt jetzt die pros hier mal fragen ob man das empfehlen kann?
    http://www.boker.de/taschenmes…utdoormesser/01MB408.html [bei amazon grad 10€ billiger zu haben]


    und ja, ich möchte da am unteren rand gern so ein gezackten bereich - find auch den griff schön,wirkt nicht rutschig durch die "gerifften" griffe und das gewicht lässt es nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht wirken,so das man merkt das man etwas in der hand hält


    soweit erstmal


    greets

  • wenn ich nach dem urteile was du geschrieben hast,wird es wohl das richtige tachenmesser für dich sein.preis-leistungsverhältnis stimmt auf jeden fall!

  • P1070842.JPGP1070843.JPGServus!


    Nachdem was Du geschrieben hast rate ich Dir zu dem Gerber Gator II" Du hast nen Wellenschliff und vor allem den genialen Kraton Griff. Ich nutze Messer der Gator Serie schon seit vielen Jahren und bin absolut begeistert was die Griffigkeit auch mit nassen Händen angeht. Hab Dir mal Bilder von meinem angehangen, dann kannst Du Dir ein Bild machen. Es kostet im offiziellen Handel maximal 60€. Die Nylon Gürteltasche ist inkl.




    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

  • @ gandalf


    thx aber das spricht mich jetzt optisch nicht sonderlich an (und das spielt bei mir auch eieb kaufrolle)


    @ama
    es kostet ja nur bei ama 19..bei böker selbst 28 ... und es ist durchweg eigentlich mit einem sehr guten preis/leistungsverhältnis bewertet worden

  • schickes teil.. aber aus usa..denke mal das da der zoll nicht so begeistert sein wird wenn man es bestellt


    ok..habs grad bei amazon gefunden... hatte es am anfang falsch getippt - aber leider nur mit der durchgezogenen "glatten" klinge

    2 Mal editiert, zuletzt von Quitschibo ()

  • Du bekommst was du auch bereit bist auszugeben, für 19 EUR kannst du keine Wunder erwarten.
    Wenn es dir gefällt, dann kauf es.

    Das hätte ich jetzt auch gesagt. Allerdings kann ich auch positive Erfahrungen bzgl. Magnum berichten, nämlich dass mein Vater mit seinem Magnum Messer seit ca. 2 Jahren sehr zufrieden ist (ist allerdings schon ein Uralt-Modell).
    Wenn es Deine Anforderungen als User erfüllt, dann ist es doch ok :thumbup: . Wenn es aber dann doch Deine Anforderungen nicht mit macht, dann hast Du "nur" 19 Euro verschlissen und weißt evtl., auf was Du bei Deinem nächsten Taschenmesser mehr achten solltest.

  • schickes teil.. aber aus usa..denke mal das da der zoll nicht so begeistert sein wird wenn man es bestellt


    ok..habs grad bei amazon gefunden... hatte es am anfang falsch getippt - aber leider nur mit der durchgezogenen "glatten" klinge


    Das Gerber Sortiment gibt es auch in Deutschland bei vielen Händler.
    Z. B. auch bei unserem Forumskollegen Bastian von Xpedition-Company.de,
    wenn was nicht Onlineshop zu finden ist, einfach ein Email schreiben.
    Es gibt fast nichts das er nicht besorgen könnte.


    Nach einigen lausigen Messer um die 20,- Euro von Magnum, ist das China-Import-Label von Böker für mich gestorben.
    imho: Ich rate Dir lass die Finger von 20,- Euro Messer!
    Leg noch einen 20er drauf und man bekommt dafür schon richtig gute Taschenmesser.

    2 Mal editiert, zuletzt von fullhd ()

  • Das Gerber Contrast mit den Serrations kann er Dir sicher besorgen! :thumbup:
    Dann soll er mir auch gleich eins mitschicken,
    denn auf das habe ich auch schon ein Auge geworfen. :P


    Alle meine Gerber habe ich auch von ihm problemlos und günstig bekommen.

    4 Mal editiert, zuletzt von fullhd ()

  • is er auch hier im forum? weil will noch ne fenix tk12 r5


    kämich,wenn das gerber impreis gleioch ist auf 98€.. viel. macht er mir ja kostenlosen versand - muss allerdings bisseptember warten damit genug €polster aufm konto ist


    -----
    hab mir eben nochmal das video vom gerber angeschaut: diese gezackte fläche is aber net so stark ausgeprägt wie bei dem magnum

    2 Mal editiert, zuletzt von Quitschibo ()

  • Moin
    Ja Bastian ist Forums Partner Schau mal einfach Unten Bei Xpedition Company.


    Gruß Wulfher


    PS. bei Bastian gibt es das Crusher für 21 Eus+Versand

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfher ()

  • hab mir eben nochmal das video vom gerber angeschaut: diese gezackte fläche is aber net so stark ausgeprägt wie bei dem magnum


    Dann würde ich erst recht zum Gerber greifen.
    Ich will einen Wellenschliff der durch das Schnittgut gleitet und keine Säge.
    Dafür habe ich am Wenger Ranger 55 einen kleinen Fuchsschwanz zum sägen.

  • .... ich habe gerade den neuen Linder Katalog bekommen, da sind auch einige Messer drin, die dir sicher gefallen könnten.
    Gruß
    Siegfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!