GPS und Navigiergerät Fragen!

• Servus,

ich hätte da mal 2 oder mehr fragen.
    Ich besitze ein Lowrance Endura Sierra und bin auf der Suche nach Kartenmaterial für die USA, da der Bereich Florida.

Weiß jemand woher ich diese bekomme?
    Kann ich mit den Karten auch im Auto Navigieren, also Turn by Turn

Als nächtes, ich könnte ja auch ein Navi bei z.B EBay.com kaufen und das nutzen.

Kann man bei einem GARMIN NUVI 265W 4.3" nach dem Urlaub auch die Deutschen Karten nutzen? (Update)
    Läßt sich das Gerät in den USA auf German (Sprache) umstellen?
    Ist bei diesen Geräten überhaupt schon Kartenmaterial drauf?

• Anscheinend gibt es für auch Lowrance wie für Garmin-Geräte angepaßte Openstreetmap-Karten.
    Ergo ist die Chance gut, daß Du auch für Floridawelche bekommst. Da amerikanische Behörden diverse Kartenwerke für den Gebrauch in OSM freigegeben haben, sollten diese ziemlich detailreich sein.

Openstreetmap-Karten sind frei für Download, Nutzung und Verbreitung. Außerdem wird jeder ermutigt, zu diesen Karten beizutragen und sie zu ergänzen. :thumbup:

Zitat

Kann ich mit den Karten auch im Auto Navigieren, also Turn by Turn

Im Prinzip: vielleicht. ;)
    Das hängt davon ab, was an Daten zur Verfügung steht und welche Einstellungen derjenige, der die Karte gerendert hat vorgenommen hat. (Was für aan Satz! :whistling: )

Hier findest Du unter Lowrance ebenfalls Infos.
    Eine weitere Seite zum Lowrance Endura.

Viel Glück!

Bis denne!
    Frank

Wozu braucht man das?

2 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!