Suvival-Trip im heimischen wald

  • Lieber mehr mitnehmen und Spaß haben als nach ein paar Tagen womöglich unterkühlt und ausgehungert in die neue Woche starten zu müssen. Es muss niemand beeindruckt werden und in erster Linie gehts um Spaß und Erfahrungsgewinn, das funktioniert auch mit ein paar Snickers mehr im Rucksack.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Ja und ist auch für den Einstieg in dieser Form in das tolle Hobby Outdoor/Bushcraft meiner Meinung nach besser geeignet.....und der Rest kommt je nach Interesse von alleine.

  • Nun, ein Gegenstand der eingefroren war, ist ein Kompass, eine Siggflasche hats auch nicht überlebt, nachdem der Verschluss schon zugefroren war, und eine Swisseye Brille, wo anscheinend der Kunststoff etwas brüchiger geworden ist.


    Digicam ging auch sehr langsam, aber man will ja doch auch paar Erinnerungen mitnehmen :), war ja auch nur ne kleine Ixus.


    Gaskocher hat auch einer nicht mehr so gut Leistung gebracht, also sind schon Sachen, die man bei -18 Grad schon dabei hat. Hab natürlich schon geschaut, dass es nicht zuviel ist, hatte auch tatsächlich mehr Klamotten und Verpflegung dabei als benötigt, aber mit wenig Erfahrung, nimmt man da gerade bei sowas natürlich eher zuviel als zuwenig mit, um dann frierend die Nacht zu verbringen.


    Hatte mit Wasser und Rucksack komplett etwa knapp 20kg auf dem Rücken, was aber kein Problem war. Der geplante Marsch ist trotzdem etwas kleiner als gedacht ausgefallen, weil bei anderen das ungewohnte Gewicht doch schnell zu Problemen geführt hat.


    Mit deiner Erfahrung, Tony, hätte ich sicher etwas anders gepackt, aber mir ging es auch darum, Risiko zu minimieren. Waren auch paar ganz harte dabei, ohne lange Unterhose und nur mit BW Faltisomatte. Denke aber, viele Fehler darf man sich bei den Temperaturen nicht erlauben.

  • Alleine was da an dem Gürtel transportiert wird grenzt schon fast an camping... Unter survival verstehe ich dann doch was anderes. Gut... Bei den Außentemperaturen kann ich's verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!