Hallo,
ich und 3 Freunde wollen mal einen suvival trip über 2-3 tage durch den heimischen wald machen. ALso eine wanderung durch den Wald "zurück in Zivilisation". (Natürlich ist dafür gesargt , dass wir uns nicht wirklich verlaufen können^^)
Naja allerdings schließt dieser Trip auch das Übernachten mit ein. Durch den wald gewandert und ein paar Suvival techniken ausprobiert haben wir schon. Nur übernachtet haben wir im wald noch nciht.
Wir sind uns auch nciht ganz sicher ob das in Deutschland erlaubt ist. Nach allem was ich bisher gelesen hab ist es nicht erlaubt und kann sehr teuer werden. Allerdings scheinen es ja viel Leute trotzdem zu amchen.
Irgendwie versteh ich nicht was wir machen dürfen und was nicht. Was ist zb mit feuer? Wenn wir doch nicht bei waldbrandgefahr unterwegs sind, die fläche großflächig von brenbarem material befreien , löschmittel zur hand haben und das feuer evtl noch in eienr grube machen sollte doch vom förster erkannt werden was wir keine ignoranten idioten sind die den wald abfackeln werden, oder?
Oder was ist wenn wir uns aus einem fluß/Bach/See EINEN kleinen fisch angeln....bekommen wir dann auch schon problem?
Wie gesagt ich versteh das ganze nicht! Wär echt hilfreich wenn ihr mich mal genau aufklären könntet, damit wir unseren Trip planen/Abblasen können
Gruß
Akku4