guter Biwaksack und bezugsquelle gesucht

• Servus mitnander, suche einen Biwaksack mit möglichst wenig Reissverschluss, am besten zum Reinschlüpfen, absolut wasserdicht.

Kann jemand helfen ?

Danke vorab, Grüsse Joachim

Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

• simpel und puristisch:
    Der britische Armee-Biwaksack, robust, leicht, wirklich wasserdicht und mit einfachem Schürzug am Kopfende.
    Ich hab einen in oliv und einen in DPM und bin mehr als zufrieden. Lediglich das zuziehen des Schnürzugs ist manchmal Pfrimelei wenn man's wirklich kuschelig haben will.
    Bezugsquellen:
    http://strikeforcesupplies.co.…hod=stock&id=3004&from=18

oder einfach mal googeln.

Gruß
    Heildiener

In tranquillitate vis

• Hab seit Jahre den "Black Diamond Winter Bivy" und bin absoult begeistert :thumbup: , kleines Packmass und sehr leicht!!!!
    simply the best :D

• Ich nutze dienstlich wie privat das Bw-Modell. Gibt es in Flecktarn (alt) und Oliv (neu).
    Bin damit eigentlich sehr zufrieden und finde die RV-Lösung ganz gut. Bei dem Sack zum reinschlüpfen, würde es dann im Regen im Gesicht nass werden.
    DenBw Sack kann man mit RV und Klett schließen, wenn man sich also nicht ganz so wohl fühlt ín der Gore-Tex-Tüte, kann man den RV offen lassen und ist durch den Klett ruck-zuck draußen.

Das Material kann schon was ab und mittlerweile sind die Bw Biwaksäcke auf ebay, etc. recht günstig zu bekommen.

Der angesprochene Bw Biwaksack bietet auch die Möglichkeit einen kleinen Rucksack (hier Bergans KFOR 35l) mit in den Sack zu nehmen.

• Zitat

Ich nutze dienstlich wie privat das Bw-Modell. Gibt es in Flecktarn (alt) und Oliv (neu).

Kannst du mir sagen wie schwer der BW-Biwacksack ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!