Carbondings... Was haltet Ihr davon?

• War heut wiedermal in der Werkstatt etwas basteln. genügend gehärtete Klingen liegen ja noch rum :D

Das is 3mm SB! auf 61hrc von Herrn Schanz gehärtet Griff ist 5mm Carbon mit weisser Vulkanfieber Zwichenlage...

DSC_0396.jpg

Nun jetzt wo ich es fast fertig vor mir sehe, weiss ich nicht was ich davon halten soll! Irgendwie gefällts mir aber dann doch auch wieder nicht...

Also dachte ich, einfach mal die Profis fragen! Also was sagt Ihr dazu (Also rein von der Form, gefinisht ist es noch nict...)? Gut geworden oder ein NOGO??

Cheers

Daniel

better be judged by twelve than carried by six

• Irgendwie gefällts mir aber dann doch auch wieder nicht...

Ungewohnt aber interessant.

Hast Du mal ein Bild des Griffs von oben? Die Vulkanfibereinlage möchte gesehen werden.
    Danke

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• hmm also so richtig ansprechen tut es mich nicht, irgendwie passt für mich der Griff nicht so richtig zur Klinge, aber letztlich muss es ja für Dich passen. Vielleicht noch irgend ein Inlay in die Griffausfräsung so was spaciges wie Nightglow Acryl oder als völliger Stielbruch in dunklem Holz.

• Ja ich kann noch n Foto von Messerrücken reinstellen aber erst morgen dann..

@ balinzwerg:

Naja Irgendwie hat der Entwurf da besser ausgesehen.. naja Morgen mal etwas dran weiterfeilen und schleifeen; vll. ändert sich dadurch das Gesammtbild noch etwas.. Irgend was passt mir an den Ding nicht, obs wirkli cder Griff ist der net zur Klinge passt weis ich nicht ?( .. kann sein.
    in die Ausnehmung an Griff nöcht ich nix mehr reinpappen; mein Ziel war ein leichtes Messerle, darum auch der so extrem ausgenommene Griff..

Irgendwie komisch auf jeden fall!! :D

Mal sehn ob sich das Ding noch retten lässt

grüße

• Mal sehn ob sich das Ding noch retten lässt

Bei 3mm Klingenstärke kannst Du es doch zur Not in der Küche nutzen. Die Küchenmesserdesigns eines deutschen Sportwagenherstellers sehen ja ähnlich aus. ;)
    Ich würde es nehmen :whistling:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Ein deutscher Sportwagenhersteller der Messer macht?? die dem Ähnlich sehen!?!? WTF?

Naja egal. desto länger ich das Ding in der Hand habe desto besser gefällt es mir :) liegt nicht schlecht!
    und wird sicher ein Schneidteufel bei 3mm Rückenstärte und Anschliff bis ganz nach oben :), auf dem Sharpmaker noch mit der 30° einstellung behandeln und fertig!

Naja heut noch das Carbon mattiert und Kanten gebrochen/verrundet und morgen ne Kydex dazu biegen. mal sehn ob das Ding wer will wenn nicht behalt ich s mir eben...
    Wäre ein nettes Jausenmesser für die Arbeit 8| :rolleyes: und würd sicher für einiges an Gesprächsstoff bei den Kollegen sorgen^^ Das Strider kenn ja schon jeder...

Cheers

• Ein deutscher Sportwagenhersteller der Messer macht?? die dem Ähnlich sehen!?!? WTF?

Zuffenhausen sagt Dir was? ;)

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• jo klar sagt mir das was :D ! aber ich wusst nich das die auch Küchenmesser designen..

• Upps hab ja vergessn das ich noch ein paar Bilder schuldig bin..

Heb heut mal ne Kydexhose gebastelt , und irgendwie gefällts mir jetzt besser als vorher... Oder ich hab mich einfach dran gewohnt...

DSC_0397.jpg

DSC_0398.jpg

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!