Stilbruch? Nochmal 2 aus der Schrottkiste :D

• Guten Abend zusammen,
    da ich nun Semesterferien habe, schaffe ich es doch tatsächlich mich aufzuraffen und mal messermäßig was geschafft zu kriegen :)
    Die Überschrift sagt schon alles, bei dem Teil mit dem grünen Griff seht ihr ja wieso ich es nicht verbauen wollte, habe mich damals verschliffen und seitdem lag der Rohling doof rum bei mir. Nun hat mein Väterchen immer die blöde Angewohnheit wenn er vorbeikommt, an mein Fenster zu kommen, wo der Rohling rumlag, also hat er den mal, trotz großem Widerstreben meinerseits, für sich beansprucht als Brieföffner, ihm stünde ja sowieso noch einer zu weil er mir ja damals den Bandschleifer geschenkt hat :whistling:
    Naja alleine hätte ich den Brieföffner vermutlich nicht hier vorgezeigt aber zeitgleich habe ich endlich den Rohling für meine Freundin fertig gemacht, sie wollte unbedingt ein "Alladdin-Messer", was auch immer das heissen soll :D In Solingen hab ich dann ein Stück knallpinkes Kydex gekauft und es zusammen mit weissem Corian angebracht und ich muss sagen, ich finds saugeil :D Das Kydex knallt richtig. War vermutlich nicht das letzte mal, dass ich diese Kombi gemacht habe.

Hier die Daten:
    Weiss-Pink:
    Stahl: 1.3505
    Griffmaterial: Kydex als Zwischenlage + Corian
    Gewicht: 80g
    Länge: 15cm
    Stärke: 4mm
    Schneidenlänge: 7,5cm

Grün:
    Stahl: 1.3505
    Griffmaterial: Corian
    Gewicht: auch ca. 80g
    Länge: 14,5cm
    Stärke 4mm
    Schneidenlänge: 6cm

Hier nun die Bilder, ich hoffe sie gefallen euch.

Mfg Pascal

Edit: Bildqualität nochmal eben hochgeschraubt...

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

7 Mal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

• ...also, normalerweise hätte ja das mausespeckfarbene Persian vor das Schweinchen gehört :)

Nein, im Ernst, schöne Formen! Die hier gefallen mir ausgesprochen auch mit den gewählten Griffschalen, während ich das kürzlich vorgestellte Messer ja noch interessanter als Ganzstahlausführung gefunden hätte...

Wie willst Du das denn "verpacken"? Kydex in pink? Grau würde auch passen....

• die beiden hast Du super hinbekommen, mir gefallen sie fantastisch.
    Soll noch einer sagen, wir bekommen nur Messer hin, für die man zwei Mann braucht um sie auf den Buckel zu schnallen, obwohl ich mir fast einen zweiten Mann bei deinem Mitbringsel gewünscht hätte um es anzuheben.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Danke danke, ein Lob von euch beiden geht natürlich direkt doppelt so gut runter :)
    Schön, dass sie euch gefallen, ich weiss auch nicht, irgendwie bin ich grad auf dem kleinen Messer trip, es geht einfach schneller und meistens finden die anderen sie auch noch schöner :) , es fällt halt leichter sie pfiffig aussehen zu lassen.

Verpacken weiss ich noch nicht, ich habe ja bisher noch keine Scheide gebaut aber vermutlich werde ich es für das pinke Messer angehen müssen, meine Freundin will es sicher rumtragen.
    Ich habe natürlich noch genug von dem pinken Kydex da, viel hab ich ja nicht gebraucht von dem DinA4 Stück für das kleine, aber ich glaube das wäre zuviel Pink, so ist es gerade noch son kleiner Designkniff ;) Ich denke daher es wird schwarzes Leder werden, da ich nur schwarzes Leder und Coyote Kydex habe :) Aber du hast recht, grau sähe sicher nicht verkehrt aus....

Edit: Total vergessen zu erzählen, meine Freundin ist noch nicht ganz zufriedem mit dem Messer, sie will noch die Pins oder den Griff irgendwo mit kleinen Strasssteinchen bestücken :huh: Da halte ich mich aber schön raus ^^

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von Buchsenklopper ()

• Hallo Pascal,

also bis auf den Griff beim Persian (aber das ist ja Geschmackssache) gefallen mir beide Messer SUPER! Ich liebe solche kleinen Messer und die Alltagstauglichkeit! Sehr schöne Arbeiten Pascal und ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.....

Wenn du mal einen Abnehmer brauchst....

Pit

• Servus!

Na hör mal, die sind doch richtig Geil geworden. Respekt und Glückwunsch! Ich spreche Lob und Anerkennung aus. Nichts wofür DU dich schämen müsstest. Die meisten (inkl. mir selbst) sind entweder zu faul oder wie ich zu blöd selbst ein Messer zu fertigen. Und meine Freundin würde ebenfalls nur Pink oder Rosa akr´zepzieren. Mädchen eben. Jetzt noch nen schönen rosa Lanyard mit Weißem Skull und das ist das Tüpelchen auf dem i. Ich wäre froh ich könnte sowas. Ich finde beide Meser echt gelungen. Glückwunsch und vor allem viel Spaß damit.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Ich dank euch Jungs :thumbup:
    Stimmt eigentlich, ich hab sogar noch grellpinkes Paracord, schade, dass ich nicht dran gedacht hab an den Lanyard :S Mal schauen, die Farbkombi mach ich bestimmt nochmal irgendwann :)
    Und Roxxster, keine Sorge, war bestimmt nicht das letzte Kleine was ich gebaut habe ;)

Schönen Gruß
    Pascal

• Toll geworden, Pascal! Ich dokter immernoch an deinem Stück Stahl herum! Aber die Form ist fertig und der anschliff gemacht!

Aber erstmal zu deinen! Ich finde das Griffmaterial sehr interessant! Was isn das? Und woher bekommt man das! Und verdammt, wie geil ist denn bitte dein Klingenfinish? Ist das gestrahlt?

Ich mss sagen, du machst das klasse! Da kann so mancher, mich eingeschlossen, noch viel lernen! Weiter so!!

(Ich backe demnächst wieder Micarta, ich hab dich nicht vergessen!)

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Hallo,
    Erstmal kurz zum Material : Das ist Corian, wird gerne in Küchen verbaut...

Ich war am Anfang ja schon etwas skeptisch als ich das Bild des noch unbearbeitenden Griffes sah,
    aber jetzt gefällt mir der Perser sogar besser als das Andere!

Deine Messer werden von Mal zu Mal besser. Auch die Formen gefallen mir, obwohl ich eigtl. eher auf schlichtere Formgebungen stehe.

Weiter so!

Grüße,
    B.

• Entschuldigt Bitte, ich wollt vorher schon antworten und gleichzeitig Bilder von den Messern einstellen, wie sie nach dem Ätzen mit Fecl aussehen, die Ätzung ist daneben gegangen, fleckig und Kacke, weiss auch nicht :D Daher erstmal keine Fotos, mein kleines Weib war not amused wie ihr Messer nun aussieht :D

Danke für das Lob Chris ;)
    Hawky, wie sselpeels bereits schrieb wird Corian gerne im Küchen und Badsektor verarbeitet zu Arbeitsplatten etc. Es ist säureresistent, arbeitet nicht, etc., ähnlich wie G10.
    Das Klingenfinish ist tatsächlich gestrahlt, bin auch sehr angetan, im Rohzustand ist es aber recht empfindlich, bei rostenden Stählen, daher auch mein Ätzversuch. Aktuell geht ja ein Messer von mir herum, gestrahlt und in Essig geätzt, um die Anfälligkeit zu testen. Bin sehr gespannt, ich find die Optik auch top, nur sträube ich mich vor rostfreien Stählen :rolleyes:

Wenn du Interesse hast und nicht allzuviel Corian brauchst kannste mich ma anschreiben ;) Und kein Stress mit dem Micarta :)

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!