Heyho Leute,
die Tage werden wieder kürzer und ich brauche ich endlich eine neue Taschenlampe, nachdem mein Billigteil letztes Jahr einfach aufgehört hat zu leuchten. Als Neuling in dem Bereich habe ich keine Ahnung von der Materie, lediglich der Anwendungsbereich ist klar definiert: Alltag, Outdoor und Training/SV.
Preislich sollte sich die Lampe um die 80,- EUR (ohne Akkus, Lader usw.) bewegen. Nach längerem Suchen, Vergleichen und Reviews schauen haben mir dann die Modelle JetBeam PC25 und Olight M20S am meisten gefallen. Die Olight hatte ich selbst schon in Händen. Was mir daran nicht gefallen hat, war die fummelige Bedienung des Wahlschalters, dagegen erscheint ja derer der Jetbeam schon weitaus besser gestaltet. Die neue Version der M20S, wie zur Shot Show vorgestellt wird ja noch ein bisschen auf sich warten lassen. Ein direkter Beamshotvergleich beider Modelle war leider auch nirgends aufzutreiben (oder ich hab ihn in der Fülle des Netz einfach übersehen).
Hat jemand vielleicht beide Modelle und kann ein paar Angaben zur Verarbeitung, Größenvergleich, Lichtausbeute auf gleiche Objekte und Entfernung machen? Vielleicht auch mit Bildern?
Danke für eure Hilfe.
Merc