Pohl Force by Blade Systems - neu Schalen ?

• Hallo Leute,

da ich heute mein Alpha Two von Martin zurück bekommen habe, wollte ich euch nun mal fragen was ich nun für Schalen drauf machen soll. Martin hat echt klasse Arbeit geleistet danke nochmals an Ihn :thumbup:

Alpha 2 links.JPG

Hab bei Cuscadi schon mal nachgefragt und Lucas hat mir das geschickt:

jahns1.jpg

jahns7.jpg

Sorry Jungs (Cuscadi) aber so richtig klick machts bei mir immer noch nicht :hmmm: ?

In einem anderen Forum hat einer auch diese Vorschläge gebracht:

Mammutzahn find ich schon sehr geil oder doch etwas zuviel des Guten ?

entwurf1_mammut.jpg

Hier Ahorn hat auch was ?

entwurf2_ahorn.jpg

Naja ich bin mir überhaupt nicht sicher, Mammut gefällt mir schon sehr gut oder ist das doch nicht tactisch genug ?(

• Wenn Dir Mammut so gut gefällt und Du das bezahlen magst, spricht imo nichts dagegen. Das ist doch wirklich das edelste "Natural Woodland", das man sich vorstellen kann. Wieso soll das nicht taktisch sein??

Alternative wäre für MICH statt der kantig-flachen Beschalung des Originals (die ich nicht angenehm finde...) eine dreidimensionalere und gerundetere Form, meinetwegen natürlich auch von Martin, der sicher als Alternative zu den "handschuhpflichtigen" Schalen mal was Handschmeicheldes schaffen könnte. Gemeinsam mit der ziemlich genialen Kontur wäre das auf jeden Fall einen Versuch wert, finde ich!

• Also ich persönlich würd eher was "dezentes" für die Griffschalen nehmen, dann kommt die superschöne Klinge besser zu Geltung...
    Die Mammut-Geschichte find ich optisch seeeehr schön, im Ganzen mit der gesplashten Klinge bisje zu "hektisch" 8| Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und letzendlich musses dir gefallen und gut :thumbup:
    Was ist denn mit den schönen Wüsteneisenholzschalen, die du mal an dem Alpha hattest??? :surprise:

Einmal editiert, zuletzt von Counterweight ()

• Na wenn ein kampferprobter Mammut mit seinen meterlangen Stosszähnen damals Kampf"taktisch" nicht als ausreichend genug bestückt erschien ... , da würde mir nur noch der Zahn eines T-Rex einfallen ;)
    Aber Ahorn ist optisch schon auch sehr ansprechend!
    Ich glaube, ich würde mich für die geballte Kraft des Mammuts entscheiden :thumbup:

• Wo kann man das mit den Mammut Griffschalen eigentlich machen lassen? Macht das Cuscadi auch? Weil ich bin irgendwie total von der Optik fasziniert...

• Wo kann man das mit den Mammut Griffschalen eigentlich machen lassen? Macht das Cuscadi auch? Weil ich bin irgendwie total von der Optik fasziniert...

Normal bei Jürgen Schanz, aber der hat im Moment soviel zu tun das er keine Aufträge an nimmt. Hoffe auf Cuscadi wenn es fest steht...

• Aaah, du hast 2 Alphas, alles klar!
    mach doch einfach mal die Wüsteneisenholz Schalen doch einfach mal probeweise an das Alpha mit der gesplashten Klinge dran, kann mir gut vorstellen, dass das richtig klasse aussieht! :thumbup: :thumbup:
    .... und stell davon doch mal en Foto hier rein :pray: ( bin auch schon am grübel, wie ich mein Alpha aufhübschen kann)

• Aaah, du hast 2 Alphas, alles klar!
    mach doch einfach mal die Wüsteneisenholz Schalen doch einfach mal probeweise an das Alpha mit der gesplashten Klinge dran, kann mir gut vorstellen, dass das richtig klasse aussieht! :thumbup: :thumbup:
    .... und stell davon doch mal en Foto hier rein :pray: ( bin auch schon am grübel, wie ich mein Alpha aufhübschen kann)

Schaust du hierAlpha Damast :thumbup:

• :hi5: Dankeschön :hi5:
    und wie wären denn, mal was ganz anderes, Schalen aus Metal, was gebürstetes, vlt sogar Titan :crazy: Käm bestimmt auch sehr geil mit der Klinge...

• Der Vorschlag gebürsteter Metallschalen klingt echt gut. Ich hab was ähnliches auf der IWA dieses Jahr auf nem Stand gesehen. Sah sehr edel aus, vor allem aber selten. Einzigartigkeit kannst DU mit Gravuren oder Ätzungen jeder Art immmer wieder rein bringen. So schafft man auch ein Einzelstück.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!