• Abend miteinand,

Hab mich heut ein bischen an meinem Izula ausgelassen.
    Mich hat schon immer die Beschichtung gestört ( ja Rost, ich weiss :) )
    Also runter damit und schön satiniert, eigentlich ne mischung aus Polieren und Satinieren, Hab ein Satinierfließ genommen und mit Polierpaste über die Klinge gestrichen.
    Schaut in Natura besser aus wie auf den Bildern.
    Als Griff kam Micarta drauf, hatte noch was von meinem oliven selbstgemachten über. Scheide ist die selbe geblieben, mir taugt sie. 8)
    Naja, was laber ich, hier die Bilder :worthless:

Gruß
    Robert

• geil siehts aus!

is das meine alte ameise?;)

kannst ja die kaffee geschichte mal ausprobieren bei dem ding, dann is rosten auch kein thema mehr. aber so poliert sieht sehr fesch aus!

• Jo Frank, war deine ;)

erst in Verdünnung, garnix passiert über 3 Stunden :hmmm: dann hab ich mir gedacht, scheiss drauf, Stemmeisen und runtergekratzt, den Rest abgeschliffen, wollte es ja eh satinieren.

Naja, Rost, was soll ich sagen, mir schnuppe, ich hab die Beschichtung abbekommen, da werd ich doch so ein bischen Rost runterkriegen :D
    Nach dem ersten Apfel heute wars richtig schön bunt, nach den Zweiten erst recht, mal schauen wie es in einer Woche ausschaut.

Hab ehrlichgesagt keinen Bock auf das Kaffegepansche, irgendwann probier ich es aml, aber so gefällts mir viel besser.

• mach mal fotos von dem blühenden ding;)

ja die beschichtung ist in der tat nicht ohne... wenn die die nicht so bräsig durchbrochen hätten um ihre logos drauf zu bekommen...

• Ich habe das Izula auf den ersten Blick gar nicht erkannt. Es ist durch deine Überarbeitung ein anderes Messer geworden! Gefällt mir gut. :thumbup:

• sieht aber ja auch irgendwie geil aus...

mein edc von dir liegt grad in kaffee pampe;)

• Haha, am interesantesten auf dem Bild finde ich deinen Zeigefinger :D so wie der ausschaut, hast du ihn gleich mitsatiniert.

Nur die Harten kommen in den Garten :punchself:

Aber da gibts NIX, super Messer. Gefällt mir so viel besser als das Serienmesser (sieht nicht mehr nach Blisterpackung aus).
    Wenn dir die Fruchtsäure - Patina auf der Klinge gefällt, kauf dir eine große Pampelmuse und steck das Messer über Nacht rein.

Tolle Arbeit !!!
    :thumbup:

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• wenn du den ganzen Tag mit Holz zu tun hast schauen deine Griffel auch so aus ;) (zieht dir die Feuchtigkeit aus der Haut, leimwasser und imprägnierpampe tun den Rest dazu)
    Ausserdem hab ich euch schon den Anblick des rechten Zeigefingers gespart, den Fingernagel davon hab ich nämlich mit einem Stemmmeisel sauber in der Hälfte gespalten :D
    Bin eh ziemlich schmerztolerant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!