Nicht nur als Außenstehender...
Crusader Forge WCST-M goes EDC
-
-
Ich finde die Formulierung nicht nur unpassend, sondern daneben.
Das passt nicht wirklich in dieses Forum. Und in die §42er Diskusion schon garnicht (darum ging es doch eigentlich,oder?).
Vielleicht könntest Du den "Fleischteil" mal überarbeiten.Oder bin ich überempfindlich? :hmmm:
-
...zumal es auch noch im Ergebnis falsch ist.
Maßgeblich ist die Länge der Klinge.
Liegt hinter einer Vorderkante einer Griffschale auch noch Klinge, wird die jeder Cop mitmessen. -
...zumal es auch noch im Ergebnis falsch ist.
Maßgeblich ist die Länge der Klinge.
Liegt hinter einer Vorderkante einer Griffschale auch noch Klinge, wird die jeder Cop mitmessen.ACK.
Wobei die Diskussion "Wie misst ein Polizist/Richter" ewig unbefriedigend ist, und die Schuld daran trägt die Legislative. Unglückliche Formulierung na klar, aber ich verstehe die Idee dahinter. Und ich weiß immer noch nicht, ob mein Mini-Thorn von K.Wilkins nun nur aus Klinge besteht - mangels Griffschalen. Unter der Annahme, dass stehts maximal zu meinen Ungunsten gemessen wird.
Gruss, Keno
-
Und in die §42er Diskusion schon garnicht (darum ging es doch eigentlich,oder?).
ach nein? was ist dann sonst der sinn der 12cm vorschrift abgesehen von der penetrationstiefe?
...zumal es auch noch im Ergebnis falsch ist.
Maßgeblich ist die Länge der Klinge.
Liegt hinter einer Vorderkante einer Griffschale auch noch Klinge, wird die jeder Cop mitmessen.hmmm... hät ich also ein messer das nach 11,5 cm klingenlänge 4 fette parrierstangen in alle richtungen die ein kompas hergibt hat und dahinter der schliff noch etwas weitergeht, würdest du trotzdem über die stangen drüber messen?
OT on
und zu der fleischsache... nächstes mal sollte ich vlt ein paar smileys setzen damits nicht so böse wirkt. generell find ich dass in unserer zeit viel zu viel aufhebens über alles und jeden von irgendwelchen gutmenschen gemacht wird, sodass man sich nichtmal mehr etwas schwarzen humor erlauben darf.
wenn man die wahrheit sagt oder sich etwas auffällig (NICHT DANEBEN!) benimmt (sarazin, von boetticher) kommen immer alle gleich mit der moralkeule :knueppel: obwohls garnix zu keulen gibt. man sollte dinge auch mal etwas entspannter sehen...da ich dem TF nicht schaden möchte werd ich meinen post ändern. (obwohls mir eig. tierisch gegen den strich geht)
OT of
-
Das ist schon in Ordnung und wirklich kein Grund, so pikiert zu reagieren. Du hast etwas grundlegendes nicht verstanden: Du kannst den "Sinn" eines Gesetzes nicht von einer eventuellen ursprünglichen Motivation ableiten oder gar mit ihr gleichsetzen. Gesetze machen keinen Sinn und sie zu hinterfragen ist (auf dieser Ebene) müßig. Der "42er" ist dafür das Paradebeispiel, man muss mit ihm Leben, wie er geschrieben steht.
Ich würde das Messer auf keinen Fall kürzen!! Wenn Du unbedingt gesetzeskonform durch Deutschland wandeln willst, kauf dir ein entsprechendes Messer. Und sei dir bewusst, dass das bei einer Personenkontrolle unter Umständen keinen Unterschied machen wird und Du dir eine Menge Bullshit anhören musst.
-
Also im Gesetzestext steht sinngemäß das die Klinge der Teil des Messers ist, der über den Griff hinaus steht. Das ist bei vielen Messern gar nicht mal so einfach zu beurteilen. Hier geht es aber meist um das mit messen der Fehlschärfe. Das ist der nicht scharfe Bereich zwischen der Schneide und dem Griff.
Bei dir geht es aber um eine zu lange Schneide. Hier werden wohl 99% aller Beamten auf alle Fälle bis zum Ende der Schneide messen. Also:Die Klinge zu kürzen würde gehen, wäre aber wahnsinnig aufwändig und entsprechend teuer. Immerhin müsste das ganze Messer erst weichgeglüht, dann bearbeitet und dann wieder neu gehärtet werden. Die Beschichtung wäre komplett weg und für den Preis kannst du dir mit Sicherheit ein komplett neues Messer holen.
-
Ich glaube nach zwei Jahren hat er sich damit arrangiert
Grüße,
Ben -
amen!
ps: jürgen schanz zum beispiel kann auch gehärtete messer supi umbauen. ob man s30v weichglühen und neu härten kann wage ich zu bezweifeln... (zumindest wenn man die gleiche stahlqualität wie im orginalzustand erwartet)
-
jürgen schanz zum beispiel kann auch gehärtete messer supi umbauen.
Na und hast du es machen lassen an deinem CF?Wenn ja, zeig es uns bitte
-
ist noch orginal.
das mit dem gehärtet umbauen war allgemein gemeint.
-
Unter der Annahme, dass stehts maximal zu meinen Ungunsten gemessen wird.
Genau.....meine Erfahrung mit der Polizei. Lass es nicht darauf ankommen.
ich habe ein kurzes CQC7 umgebaut.....Klingenheber runter. Klingengang festgedreht.
Der Polizist schleudert jedoch trotzdem mit aller Gewalt die Klinge heraus....EINHANDMESSER.tja, nochmal, leg es nicht darauf an. Koennte ein netter Polizist sein oder Herr A. Schloch.
trotzdem.....tolle Idee !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!