Fabrikalternative zum Canterbury Messer ?

• Warum wendest du dich nicht z.B. an Martin von Blade Systems? Die Messer sind wirklich erschwinglich und top gemacht.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• wenn konkretes interesse seitens centurio UND noch anderen hier besteht kann ich versuchen eine ladung davon bei bhk zu ordern.
    problem ist der mindestbestellwert ohne den nichts geht....

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Wie sieht es den mit Sonderwünschen aus, machen die Jung so was?
    Ich denke da zB an das Pathfindermesser jedoch mit kürzerer 4,5" Klinge von Spitze bis Ende "Handschutz".
    Griffschalen bis auf der Höhe in die Klinge gezogen, an der der Scandigrind anfängt.
    Ohne Patfinderlogo, ohne Scheide und bitte bitte nicht aus 1095 sondern aus O1

Das alles zu nem anständigen Preis bei dem ich nicht mein Bier ausspucke und ich wäre evtl bei ner Bestellung dabei :D

• das heisst du willst gar kein pathfinder messer :D
    ich vermute nur das du dir sowas besser und schneller selbst bauen kannst.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Grundsätzlich machen die wohl auch Sonderwünsche. Über das Messer mit 4,5 inch Klinge hab ich auch schon nachgedacht. :thumbup:
    1095 les ich da nicht. Nur O1. :hmmm:

Edit: genau, lass das Pathfinder Logo weg und mach dafür welche mit nem B an der Stelle.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Einmal editiert, zuletzt von judge1401 ()

• Soweit ich weiss waren die alten noch aus 1095.
    Diese hatten auch einen höheren Scandigrind Anschliff, dieser wurde aber zwecks Stabilität ca halbiert.
    Scheinbar wurde im Zuge der Überarbeitung auch die Stahlsorte geändert, keine Ahnung.

Judge:
    meins ist schon in Arbeit, jedoch 1/4" stock mit 3/4 hohem Flaschschliff und an meine Hand angepasster Griffform :D

• Sorry, meins is schon beim Härten... :)

Zum BHK, da gibt es mittlerweile auch ein neues Modell aus der Pathfinderreihe.
    Zusätzlich zum Pathfinder1 und dem kleineren Pathfinder2 haben die nun auch ein Scout im Programm.
    Das ist noch ein kleines Stück größer als das Pathfinder1 und verfügt anstelle des Scandi über einen Flachschliff.

EDIT: Um auf die EIngangsfrage zurück zu kommen.
    Ja es gibt eine Fabrikalternative zum BHK, das ist das BUSSE SAR5.
    Dies ist dem Patfinder1 von der Form her ziemlich ähnlich, hat jedoch einen anderen Anschliff.
    Auf FB hat Dave Canterbury ein Bild mit seinen 5 oder 6 Lieblingsmessern eingestellt, eins davon war das SAR5.
    Das TOPS Pathfinder war da übrigens nicht dabei ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bootsmann ()

• Schau dir mal das Tops TSK an, ich finde das hat von der Klingenform gewisse Ähnlichkeiten und ist auch sonst recht empfehlenswert, gerade für den Preis von ca. 70€

Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!