Gerber DMF Folder - Welche klinge? Welche Erfahrung?

  • da ichmir im kommenden Monat endlich malein gescheites "Taschenmesser" zulegen mag und mir einige angeschaut habeist meien Wahl aller Vorraussicht auf das Gerber DMF Folder gafellen


    meine Frage an euch: welche klinge habt ihr/bevorzugt ihr (Tanto oder Clip Point) und warum?


    wer das dmf hat, welche erfahrungen habt ihr damit gemacht (inkl. welche klinge habt ihr)?

  • P1080247.JPG


    Hier leider nur ein Bild in verpacktem Zustand, aber Du kannst die Klingenform erkennen. Ich habe mich gegen die Tantoklinge entscheiden. Das Messer hat mir persönlich gut gefallen weil es einen recht kräftigen Griff hat, und ich auch jemand mit großer Handfläche bin. Wieterhin gefällt mir die Verriegelung mit den beiden Knöpfen sehr gut. DIe Klinge ist für mich für ein Messer aus diesem Preisgefüge sehr ordentlich. DIe Beschichtung ist nicht die allerbeste. Dort sieht man bei etwas robustem Einsatz sehr schnell Gebrauchsspuren. Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden und bin froh, dass ich mich für dieses Messer entschieden hab. Echt ordentlich. Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein.



    Gandalf der Graue

    Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gandalf der Graue ()

  • ja..mittlerweile gefällt mir die klick-point auch irgendwie besser


    aber hat denn sonst niemand das messer und erfahrungen damit gemacht?


    für was nutzt ihr euer messer (nicht zwingend DMF) im Alltag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!