Drop Knife... eigentlich habe ich ja nur grillen wollen

• Heute war mir ,wie immer zu den Festtagen, stinklangweilig.

Also kam mir der Gedanke statt am Herd zu stehen einfach rauszugehen und mir etwas zu grillen. :scratch:

Dank der Arschkälte od weil sie feucht waren,keine Ahnung,haben die Kohlen aber nicht so schnell wie erhofft gleichmässig geglüht. :cursing:

Tja blieb mir nichts anderes über wie mich derweilen anderweitig zu beschäftigen

Da kam mir n 5mm dickes ca. 5,5cm langes, 1.2510 Reststück grade recht...

Konnte ich mit etwas Sinnvollem die Zeit bis zur richtigen Grilltemp totschlagen und anschließend auch gleich noch die Kohlen zum härten verwenden.

Raus kam eben ein " Drop Knife"
    ( Drop Knives are made from drop ends of steel that would other wise go to waist. Drop Knives follow no pattern or plan, they happen as they do )

Lg

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Einmal editiert, zuletzt von zingzong2005 ()

• Hi Fred,

Passt doch perfekt zu Weihnachten ... mein Vorschlag zur Namensgebung : Das Unschuldmesser ... :angel:

Erklärung :
    Weihnachten hat doch irgendwie auch mit Unschuld zu tun ... gebahr doch die Maria das Christkind ohne Verlust ihrer Unschuld ... :hmmm:
    Du hast ... was sonst kaum irgendwer tut ... zu Weihnachten den Holzkohegrill befeuert ... und mimst dabei den Umschuldigen ... also zu Weihnachten aus Langeweile ... :namehase:

Ich könnte mir aber allzugut vorstellen, dass Du Weihnachten nur als Vorwand benutzt hast ... und eigentliches Ziel ohnehin Geburt dieses Messers gewesen war ... wo doch schon (zufällig ...) dieses Metallstück grade auch noch rumgelegen hat ... :verd:

Aber schon klar : Für solche Umsetzungen ist jede Taktik recht .... sogar Grillen unterm Weihnachtsbaum ... :amen:

Gratuliere, tolles Knubbelchen !!!
    Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• Schnukelig, erinnert mich irgendwie an eine Mini-Fixed-Version eines Junkyard Dog von Kershaw.

Nettes Schnibbelchen. :) Kriegts noch ein Höschen?

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Na das freut mich wenns ein paar Leuten gefällt :nailbite:

Ich nenns dann mal "innocent Rock" ... Rock weil das das erste war was mir eingefallen ist als es fertig war und innocent wegen Serge :biggrin:

Tja Höschen würde es schon längst haben,WENN ich nicht Kydexmässig auf dem Trockenen sitzen würde.

Die deutschen Quellen sind mir schlicht und einfach zu teuer (HALLO EUR 12-15 für eine Platte :thumbdown: ) und die Amis lassen mich warten :knueppel:

Vielleicht steig ich jetzt ja auf Concealex um,das könnt ich in .060 relativ zügig bekommen...

Also Höschen folgt ... :cool:

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Na das freut mich wenns ein paar Leuten gefällt :nailbite:

Ich nenns dann mal "innocent Rock" ... Rock weil das das erste war was mir eingefallen ist als es fertig war und innocent wegen Serge :biggrin:

Schönes Messerchen!

Tja Höschen würde es schon längst haben,WENN ich nicht Kydexmässig auf dem Trockenen sitzen würde.

Die deutschen Quellen sind mir schlicht und einfach zu teuer (HALLO EUR 12-15 für eine Platte :thumbdown: ) und die Amis lassen mich warten :knueppel:

Also Höschen folgt ... :cool:

Fred, ich schick dir ne große Platte, so ca. 300x250

• Hmm wenn du öfters solche Ideen beim Grillen hast kannst du ja mal zu einer Grillparty bei mir vorbeischauen....hehe

Echt ein feines Fingermesser!!!

Cheers Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!