Gravur von Klingen

• Hallo Jungs!

Wer kennt jemanden oder ne Firma die Gravuren auf Klingen macht. Welche die auch ein wenig bleibend sind, und nicht nach kurzweiligem Gebrauch nicht mehr zu erkennen sind. Ich besorge und beschaffe oft Geschenke zu allen möglichen Anlässen, und individuell wird sowas immer mit ner Gravur zum Beispiel. Wäre cool wenn ihr mir da Ansprechpartner und vielleicht sogar Erfahrungswerte mitteilen könntet. Danke im voraus.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Daran hab ich noch gar net gedacht :rolleyes: . Ich würds aber trotzdem mal bei nem Juwelier versuchen, der kann ja dann direkt Auskunft geben, ob ne Gravur machbar ist

• ..... also mein Juwelier geht nicht an gehärtete Klingen..

Ich hatte damals bei Böker Lasern lassen, das ist auch tief wie eine Gravur und reibt sich auch nicht ab: LINK (zum Bild meiner Messer)

Gruß
    Siegfried

Einmal editiert, zuletzt von Oldwestleather ()

• @ Kommandeur

Und wer ist dein Laser-Mann
    Nimmt der auch Aufträge an, oder hat der ein offizielles Gewerbe unter dem man ihn kontaktieren kann?

Gandalf der Graue

• Danke Bastian!

Hast Du mIndestabnahmemenge? Es hört sich so an als hättest Du dann eben ein paar gleiche Wappen oder dergleichen gravieren lassen. Ich hätte immer einzelne Schriftzüge, Nicknamen, oder ID-Nr zu gravieren, und auch immer auf unterschiedlichen Messern.

Gandalf der Graue

• Hab ich schon beim Juwelier machen lassen.
    Wobei die im ersten Laden auch gesagt haben das ginge nicht, da zu hart. Im zweiten Laden war es kein Problem.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!