3 Wochen Australien was mitnehmen?

  • Ah sorry, hatte ich komplett vergessen hier....


    Ja ich war im Jänner/Februar die 3 Wochen dort. War ein mördergeiler Trip! Wie bereits gesagt gings von Brisbane aus nach Norden. Frasier Island haben wir natürlich ausprobiert, haben uns nen Toyota HiLux DualCab gemietet und ab gings. War eines der geilesten Sachen die ich jemals machen durfte. Spaten und Manometer usw. hatten wir nicht, bin aber überall hingekommen (und ich mein wirklich überall :D) und nie stecken geblieben..... normal unterwegs waren wir mit nem Holden Commodore Combi, war leider nicht so ein geiles Teil wie der Hilux aber hat brav mitgehalten.... ja, wir sind im gesamten rauf bis nach Arlie Beach, mit div Zwischenstops. Von Arlie Beach zu den Whitsundays (Great Barrier Reef). Und dann, weils uns zu heiß und schwül war, wieda runter......... Von Arlie Beach nach Brisbane haben wir in etwa nen Tag dann gebraucht (ohne Zwischenstops, nur fahren). Von dort sind wir weiter Richtung Sydney. Wieder mit Zwischenstops, z.b. Mount Tamborine mit dem Rainforestwalk in 30m Höhe usw. ziemlich lustig.... dann zum Schluss sind wir von Sydney zum Ayas Rock Resort geflogen (weiß nicht genau wie der Flughafen heißt, aber das ja fast in einem :D). Von dort haben wir dann ne Tour zum Uluru (so heißt der Ayas eig.) gemacht und ihn einmal umrundet in 2-3 Stundn und am zweiten Tag ne Tour durch den Kings Canyon, welcher mMn viel beeindruckender und schöner ist der Ayas. Von Ayas Rock Resort sind wir dann nach Brisbane geflogen wo wir am letzten Tag noch im Zoo waren und dann gings heim! Es war eindeutig der coolste Urlaub den ich je hatte.
    Das Campen war teilweise sehr anstrengend, jeden Tag Zelt aufbauen, abbauen, kochen, sachen im Auto verstaun......aber es war genau das was den Trip ausmachte.... auf Frasier Island in den Dünen zu schlafen, rund herum die Dingos, vor einem das Meer, das is schon sehr sehr krass....


    Zur Ausrüstung kann ich sagen: Hatte meinen Gregory Baltoro 75 (Top Rucksack, kann ich empfehlen), ein selbstgebautes Fixed mit 12cm Klinge (hab ich oft gebraucht zum Dosen aufstechen dort, Fisch zerlegen....) ein Leatherman MUT (war nützlich wegn der Zange), Dr. MArtens (habe ich nach dem ersten Flug gegen Crocs getauscht und erst in Österreich wieder angezogen, Wüste usw. hatte ich nur die Crocs an, reichte vollkommen), Hüttenschlafsack, Sig Flasche, Feuerzeug, Olight M20 mit 2 Ersatzakkus und Aufladegeräte, Medis..... Gewand hatte ich ca. für eine Woche, habe dann immer gewaschen... Unterwäsche und Socken hab ich relativ schnell weggelassen, zu viel Aufwand, zu wenig nutzen....


    Alles in allem hab ich sicher nicht zu viel eingepackt, jedoch auch etwas nicht bedacht... .wir hatten teilweise 8° und Dauerregen, weil das Wetter verrückt spielt. Habe aber für nen reinen Sommer gepackt und darum hab ich so manchmal gefroren....


    mfg

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • @Andreas...hattest Du in Australia auch besondere Reptilienbegegnungen? Wenn ja, was für Erlebnisse und Arten hast Du dort gehabt?



    VG, S.

  • @Andreas...hattest Du in Australia auch besondere Reptilienbegegnungen? Wenn ja, was für Erlebnisse und Arten hast Du dort gehabt?



    VG, S.

    Hab ein paar sehr sehr große Warane gesehen, ne Python, diverse normale Eidechsen unbestimmter Art und von weitem manchmal Schlangen huschen aber kA was das war....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!