Becker Necker is back.

  • Hi... der neue Becker Necker is meines Wissens schon einen Monat oder so herausen. Aber ich hab im Messerforum schon Meinungen gelesen, dass die San Mai Version ein bißchen schlampig verarbitet wurde. Abgesehen davon ist es nur eine limitierte Auflage.


    Auf jeden Fall super, dass wir jetzt einen Thread dazu haben. Falls irgendjemand Erfahrungsberichte mit dem neuen Necker hat, dann bitte sofort sagen. Ich schwanke nämlich neben dem Necker und dem Rat Cutlery Izula - wobei das sicher besser verarbeitet sein wird.


    Ich warte eigentlich nur auf einen günstigen Dollarkurs! :D

  • Hi ,


    Ich kann euch nur raten Finger weg von dem Teil , die können nicht mehr mit den alten mithalten :thumbdown: . Ich selbst hatte das San Mai und das war nur schlecht :kotz: Verarbeitet von der Scheide erst garnicht zu sprechen :bibber: . Wenn würde ich nach einem alten suchen . Oder laßt euch ein Messerchen von Martin machen da habt ihr gleich was ordentliches und könnt noch was von euch einfließen lassen :thumbup: .


    - neues Becker no Go

  • Ja, die San Mai - Ausführung gibt es schon einige Zeit wieder, das war das erste Messer aus der neuen Kooperation mit KA-BAR.
    Jetzt ist auch der normale Necker seit etwa einem Monat in D wieder zu haben, auch die meisten anderen Modelle sind jetzt wieder aufgelegt worden, einschließlich meines heißgeliebten BK9. Leider gibt es allerdings (erst mal?) kein neues Brute...


    Necker gibt es derzeit übrigens zu gutem Kurs bei crocblades.com......


    Ich hab aber noch keine Erfahrungsberichte über die Verarbeitungsqualität der neuen Modelle gesehen...

  • Im Bladesforum ist ein Review von einem San Mai Necker... schaut echt grauenhaft aus... zumindest die Verarbeitung. Die normalen Necker sollen aber ganz normal und schön verarbeitet sein.

    die normalen Necker sind ja auch beschichtet :) und die Sauerei verschindet dann darunter . Aber die Scheide ist die selbe das Messer wackelt darin wie ein Lämmerschwanz :biggrin: .....
    muß jeder selbst wissen , habe es mir gekauft weil der $ gut stand das Messer kam an und ich war enttäuscht .......... :heuler

  • Tja, der Stahl ist nun anders, nicht mehr der Camillus-Carbon V mit Eigennamen, "dank" der Camillus-Pleite - außerdem waren die Scheiden bei Becker schon immer bescheiden. Mein BK9 hatte so eine grüne Cordura-Scheide mit Plastik-Innenteil, in dem das Messer gewackelt hat wie ein Glockenklöppel. Hab erst mal großzügig Möbel-Filze eingeklebt - und mir dann eine gescheite Custom-Kydex von Kytac machen lassen.


    Man muß natürlich sehen, daß man das BK11 neuer Bauart bei günstigen Händlern drüben für unter 40 Dollar bekommen kann.....

  • Man muß natürlich sehen, daß man das BK11 neuer Bauart bei günstigen Händlern drüben für unter 40 Dollar bekommen kann..


    stimmt schon :) ist halt immer blöd wenn das Messer dann wieder auf Tour muß wegen einer Scheide . Wenn ich mir ein Messer kaufe und muß mir erst eine Scheide bauen weil keine dabei ist :kotz: oder weil sie Sch...... ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!