Best of Billig

• Mich interessiert ja schon lange das Thema "Budget-Tactical" ;) Ich meine: Gute Leistung für überschaubare Budgets. Dass man für 3 Euro bei Aldi genau das bekommt ist ebenso klar wie das 600 €uschen-handmade-atomgetrieben- 6,3×10hoch28 Lumen-im Handgriffformat. :D . Wie schauts also aus in den Kategorien Taschenlampe bis 30€/ bis 50€/ bis100€/
    Was sagen die geschätzten Experten des Forums hierzu? Erfahrungswerte?
    Herzlichen Dank für eure Ratschläge!

###Der Krtek### I will wear black, until I find something darker.....

• Nichts schlägt eine gebrauchte LED-Surefire! So für 100€ ist eine L4 Lumamax in gutem Zustand locker drin. Meine hat 80€ gekostet und ist neuwertig gewesen.

• Solarforce L2 ;)
    Billig, gut, gibts überall Positive Tests, hab selbst, bin super zufrieden mit :thumbup:
    Surefire ok, aber mir erschließt sich der Sinn net, wenn ich ne 6P hab und einen LED Brenner von XY einbau, kann ich auch gleich die Solarforce nehmen :hmmm:

• Ich hab ein paar ITP (günstige Schiene von Olight). Billig und echt brauchbar.

Schöne Grüße,
    Rainer

• Ich hatte zuerst ne HokusFocus in Gebrauch und die P7 von LED- Lenser hat die alte dann abgelöst (werde ich dafür hier im Forum erschlagen??).

Ich weiß, ist China- Klasse. Natürlich ist da kein Vergleich zu high- end- Lampen möglich. Aber für den recht niedrigen Preis hat man jeweils eine sehr robuste, sehr helle fokussierbare Lampe, die mit AAAs (auch Akkus) läuft bei einer recht langen Leuchtdauer pro Batterieladung. Die P7 hat zwei Helligkeitsstufen, ist verdammt hell und leuchtet Schattenfrei aus. Die HF ist deutlich schwächer.

Haben mich bisher beide weder enttäuscht, noch im Stich gelassen, obwohl sie quasi jeden Tag mehrmals benutzt werden. Auch im Langzeitbetrieb werden die beiden allenfalls warm. Ich habe z.B. des Öfteren eine weiße Pillendose als Aufsatz in Gebrauch, um unterwegs sanfteres Licht zum Lesen zu haben oder als Notlicht, das hat dann so einen Glühbirneneffekt. Das klappt problemlos über mehrere Stunden. Die Lampen leuchten sanft aus und werden langsam schwächer, schalten nicht plötzlich ab, wie das z.B. bei meiner LED- wave der Fall ist.

Einmal editiert, zuletzt von wos lochos ()

• Moin.
    Palm100 von LiteXPress - wurde einfach mal mitbestellt für einen 10er irgendwo. Leider kriegt man die nicht mehr. Hat sich zu meiner meistgenutzten Lampe gemausert. Ich mag auch Fenix Lampen L2d/L1D. ITP wird als Alternative zu der PalmBlaze demnächst mal angeschafft. Aber meine Finanzministerin macht mir bei solchen Anschaffungen einwenig das Leben schwer. IHR reichen ja auch 2 Lampen, eine in der Handtasche(L1D) und eine größere im Auto.
    Diverse Billigst Knopzellen LED Lämpchen muss ich noch erwähnen. Ich habe mal einen größeren Posten davon gekauft und überall verteilt. Jede Jacke, jede Tasche, in fast jedem Raum ist irgendwo so ein Ding. Und ständig verschenkt, Kinder wie Erwachsene sind von dem Spielzeug angetan. Und in meinem Bekanntenkreis sehe ich immer mal wieder so eine aufblitzen. Manchmal ist so eine Minifunzel einfach besser als gar kein Licht.
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• Die Basic Lampen BC 10 und BC 20 von Jet Beam sind preislich sehr annehmbar und haben aber ne heftige Leuchkraft. Ich hab beide und bin sehr zufrieden.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

• Die kleinen Fenixe (v.a. LD - Baureihe) gelten sicher noch als billig, sind aber recht brauchbar.
    Die o.g. Basic - Baureihe von Jetbeam dürfte da auch dazugehören, kann aber da leider nichts aus eigener Erfahrung dazu beitragen.
    In Verwendung befindet sich bei mir eine Solarforce L2, die hier schon mal genannt wurde. Damit bin ich auch recht zufrieden.
    Wobei man im Detail schon die Unterschiede zu einer Original 6P findet. Aber irgendwo muss der Preisunterschied ja auch herkommen, kann nicht nur aufgrund des Lohnniveaus etc. sein.

• Ich hab ein paar ITP (günstige Schiene von Olight). Billig und echt brauchbar.

Schöne Grüße,
    Rainer

dem schließ ich mich an, einfach top!
    hab seit einiger zeit ne SC1 am start und bin vollends zufrieden...
    naja hab ja schon öfter was dazu geschrieben....

• Hallo zusammen, bin zwar kein Lampenexperte aber Erfahrungen hab ich auch gemacht.
    Und zwar schlechte mit Ultrafire, ich weiß nicht mehr wie das Model heißt, ist ne Lampe in EDC Größe mit 5 Modi, die sich aber nur mit voller Batterie schalten lassen. Ist die Batterieleistung nicht mehr voll da, lässt sich nicht mehr zwischen allen Modi umschalten sondern die Lampe wählt scheinbar willkürlich beim einschalten eine Lichtstärke aus. Strobo und SOS gehen dann garnicht mehr. Wenn sie runter fällt geht sie oft aus und nach einigem Schütteln und Klopfen geht sie wieder an.
    Die Jetbeam BA10 kann ich uneingeschränkt empfehlen, gute Lichtleistung, solide Verarbeitet und günstig. Ich denke die BC10 ist genauso gut aber ich mag die CR 123 Batterien nicht.
    Eine Erfahrung hab ich mit der Ultrafire noch gemacht: Ich persönlich brauche keine 5 Modi,
    Gruß Eiserner

SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

• Hallo zusammen, bin zwar kein Lampenexperte aber Erfahrungen hab ich auch gemacht.
    Und zwar schlechte mit Ultrafire, ich weiß nicht mehr wie das Model heißt, ist ne Lampe in EDC Größe mit 5 Modi, die sich aber nur mit voller Batterie schalten lassen. Ist die Batterieleistung nicht mehr voll da, lässt sich nicht mehr zwischen allen Modi umschalten sondern die Lampe wählt scheinbar willkürlich beim einschalten eine Lichtstärke aus. Strobo und SOS gehen dann garnicht mehr. Wenn sie runter fällt geht sie oft aus und nach einigem Schütteln und Klopfen geht sie wieder an....r

ähnliche erfahrungen habe ich auch gemacht... ultrafire A1 oder sowas... kleines EDC teil mit einer cr123... wackler ohne ende, mal hell mal dunkel, flackern, wenn man etwas fester zugegriffen hat hat sich die helligkeit oder der modus geändert.... richtig ekelhaft..

• Trustfire Z1 ist mein Favorit.

• um die 10€ incl. Versand
    • ausreichend hell (ca. 200lm)
    • drei Modi, die mir für EDC volkommen langen (100%, 50%,100%strobe)
    • Winkellampe -> per Clip freihändig
    • klein und leicht

Ookami

• In der Kategorie bis 30 € hab ich noch nicht viel gesehen, das mit Ultrafire mithalten kann. Bis 100 € empfehle ich Fenix.

• Bis 30 Euro ist die FENIX E11 sicher zu erwähnen. 105 Lumen mit einer AA Baterie sind sicher für den Preis angemessen. Sieht zwar nicht soooo Cool aus wie die teureren Modelle, aber ansonsten 2 Stufen, Digital geregelt, wasserdicht gem. IPX-8, Harteloxiertes Alu-Gehäuse, Druckschalter für Moment und Dauerlicht, und das übliche Fenix zugemüse (Handschlaufe, Ersatz-O-Ring, Ersatzgummi Endkappe)

Ist sicher was Preis-Leistung angeht kein schlechtes Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!