Decathlete Proto

• Wie bereits im MF vorgestellt hier mein Erstlingswerk - Decathlete - ein Zehnkämpfer eben: schneiden, schaben, skinnen, spalten, schnitzen, hacken, graben, stechen, schmieren, ritzen, :D ... Scheide folgt, weitere Projekte sind in Arbeit:

RWL 34, 60 HRC by W. Borger, 5 mm stark, 40 mm hoch, 100 mm Klinge gesamt 210 mm;

Guten Rutsch!

Claus

2 Mal editiert, zuletzt von enrico ()

• Gefällt mir ausgesprochen gut! 8o
    Gerade auch das Filework und das Griffmaterial.

Das Messer erinnert mich ein wenig an meinen eigenen Entwurf aus dem alten Tacticalforum:

• Schaut super aus, wie waltan schon geschrieben hat : Tolle Proportionen, klare Linie (nicht wirklich geradlinig, aber sehr harmonischer Schwung)

Leider fehlen bildlich etwas die Details : Man sieht z.B. nicht, wie die Griffschalen wirklich befestigt wurden.
    Ein paar weitere Bilder wären willkommen, aus weiteren Perspektiven.

Sehr gut umgesetzte und saubere Arbeit !!
    Griffmaterial = G-10 ?

Grüsse,
    Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

• @all:

Danke für das positive Feedback!

Griffmaterial ist G-10 oder nennt man das G-11 ? Jedenfalls ein "lichtgrünes" GFK-Verbundmaterial ... verklebt mit UHU-Endfest 2-K Kleber. Weiter Bilder und Ausführungen folgen, ´muß mich jetzt mit Scheidenbau beschäftigen ... :D

Gruß, Claus

• Seeehr schön. Vor allem das Filework an der Daumenauflage... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Moin , ... Hallo Stefan ... DAS war auch mein erster Gedanke / Vergleich ... :rolleyes:

... ein sehr schönes Stück Eisen ... :thumbup: ... :respekt:

LG Peter

• Nun mit Scheide mit mehrfacher Befestigungsmöglichkeit - "Option Y" - bin nicht wirklich zufrieden damit, aber ich habe noch Zeit zum Lernen ... ;)

Gruß, C.

Einmal editiert, zuletzt von enrico ()

• Topklasse!!! :violin: :1st:

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• So, nun auch mit Kydex .... gepresst mit Isomatten und Jausenbrettern :D ....

C.

• balinzwerg:

Nur Mut! Bin auch mit viel Respekt an die Sache herangegangen .... `versuche möglichst viel in der Vorbereitung zu bedenken und sieh Dir an, wie´s die Profis machen!

C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!