Werkstatt---show yours

  • Wo schraubt und feilt ihr eigentlich???????


    da meine 2 wochen urlaub leider etwas verregnet waren hab ich mal etwas in der werkstatt rumgeräumt.
    Bin mit meinen maschinen recht zufrieden, besonders mit dem bandschleifer von uwe. den radienschleifer hab ich
    mir letzte woche gebaut. hab mal vor 2 jahren um viel zu viel kohle einen gebrauchten selbstbauschleifer gekauft.
    da sind die bänder aber immer irgendwie schief drauf gelaufen, und beim bandwechselt hat es immer 5 minuten gedauert
    bis überhautp was geht. der umbau hat 0 gekostet und jetzt funktioniert er einwandfrei.
    die bohrfräse hab ich auf ebay gekauft, funktioniert eigentlich auch sehr gut.
    eine kleine drehbank hab ich heute ersteigert und hole sie am montag ab.
    jetz hätt ich noch gerne einen kompressor mit sandstrahlbox und ein starkes labornetzgerät, aber das muß noch etwas warten.


    ciao r



    .
    .
    .

    .
    .
    .

  • JA SCHEISS DIE WAND AN!!! 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|


    Das is ja das Schlaraffenland schlechthin!!


    ich muss sagen das ist mal ne Werkstatt dies in sich hat! Ich muss zugeben ich bin echt neidisch auf dich!!!
    Ich wollt grad n Bild von Meiner hochladen aber dann dacht ch mir was ist an men alten Holztisch mit ein paar Feilen drauf sehenswert.. und habs gelassen :)



    Gratuliere zu der Tollen Werkstatt!!!



    cheers

    better be judged by twelve than carried by six

  • Das ist die sauberste Werkstatt, die ich je gesehen hab. :D
    Gefallen tut sie mir sehr gut. Da könnt ich auch ein paar Abende zubringen. :thumbup:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Bei dir auch!? Da bin ich ja froh, dass ich da nicht der einzig bin :)


    Ach was solls ich steh dazu wo ich meine Messerle herstell, (aber wehe Ihr lacht mich aus!!! :S :D :(



    DSC_0400.jpg


    Naja sorry wegen der miesen Quailtät Handycam eben..




    In der Hoffnung einmal so ne geile werkstatt zu haben wie tom sawyer--
    Archer

    better be judged by twelve than carried by six

  • Wenn ich mal dazu komm die ca 110qm zusammen zu räumen stell ich auch was rein :cursing:, aber der Boden ist momentan kohlschwarz vom flexen....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • bei mir siehts ein wenig düsterer aus, aber ich brauche einen solchen Platz, ich kann in gut durchlüfteten und hellen Räumen keinen klaren Gedanken fassen.
    Werkbank.jpg


    Den Rest von dieser Räumlichkeit zeige ich mal, wenn ich wieder alles aufgeräumt und wiedermals umgebaut habe.
    Viele Grüße
    Roman




    achan2.JPG


    So sieht es in unmittelbarer Nähe der Werkbank aus, um die Wege für den glühenden Stahl kurz zu halten.

    panta rhei

    Einmal editiert, zuletzt von juchten ()

  • Hallo

    Hier mal mein "Spielzimmer" :D :


    Werkbude_1.jpg


    Werkbude_2.jpg


    @ Roman : Ist das Klasse ! Hier kann man schon beim Begutachten des Bildes förmlich den Duft des Metalls wahrnehmen !
    Hier würde ich mich auch wohlfühlen ! :thumbup:



    Gruss


    Markus

    Franconian Resistance #003

  • @elbastardo: wow, von so einer Werkstatt träume ich; ich hätte da eins fix drei eine Kohleesse drin. Nur damit es im Winter nicht so kalt wird, versteht sich.
    Moment :loser , was sehe ich denn da ganz rechts im Bild? Ist das ein Ofen oder tatsächlich eine Esse?

    Einmal editiert, zuletzt von sharty ()

  • sharty: Nein das ist ein Ofen, meine Esse steht neben der Werkstadt, werd ich aber bald wegschmeißen und mich nach einer Gasesse umsehen. Mit meiner Selbstbauesse gabs zu oft Einbrannt in der Klinge.


    Hier mal die zweite Werkstadt


    IMAG0157.jpg


    Edit: Sorry für die Unordnung in beiden, komm einfach nicht zum saubermachen......

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!