Böker Plus Bob

• Hallo,

nachdem ich mir die Bilder, von dem hier vorgestellte Messer :thumbup: aus dem Hause Böker & damit verbunden auch den Thread dazu :D ,
    so oft reingezogen habe :crazy: ...
    ... konnte ich nicht anders & habe ebenfalls mal ein Bob abgelichtet & so `ne Art Video daraus gebastelt (kein Review wohlbemerkt).

Ist lediglich als Ergänzung zu `ner kurzen Schaffenspause :gaehn: mit `nem Knoppers gedacht... ^^

Zu den "bewegten" Bildern
    ;)

MfG
    Markus

• Ich mag zwar keine kurzen und hohen Klingen aber das Teil gefällt mir außerordentlich gut.... Kommt gleich in meinen Selfmade Ordner :thumbup:

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Hallo zusammen,

irgendwie habe ich mich auch ganz plötzlich für das BOB erwärmt ;)

Mir gefällt diese "overbuilt" Machart einfach saugudd und das BOB im Besonderen. Klingenform, Griffdesign mit den Hohlnieten und Material....

Aber, wie sieht es mit der Qualität und der Verarbeitung allgemein aus????

Ich habe da so meine (nicht unberechtigten) Zweifel an diesen China-Produktionen. Schlammpiges zusammenfriemeln und lausige Arbeit beim Klingenfinish sind da ja leider nicht selten.

Das
    BÖKER PLUS EPICENTER
    wäre als Folder auch genau mein Ding. Allerdings wurde das Meser in diversen YT Videos regelrecht verrissen. Lausige Passungen, Maschinenspuren überall......

Das würde ich für den Preis auch niemals akzeptieren!

Viele Grüße
    Patrick

• Hi!
    ich hatte das Messer mal in der Hand und habe keine Mängel feststellen können. Das Messer hat auf mich einfach wie ein Panzer gewirkt, aber gleichzeitig sehr führig, wie eine Verlängerung der Hand 8o
    Besonders die 7mm und die sehr breite Klinge habens mir angetan... :D

Bei der Verarbeitung hab ich ehrlich gesagt keine schlechten Erfahrungen im Hinblick auf Böker gemacht!

Edit sagt noch, dass das Lied in dem YT-Video genau die Stimmung wiederspiegelt, die ich hatte als ich das BOB in die Hand genommen hab! (und Reverenzmaterial war da, es war im Böker Werksverkauf :D :P )

"You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

Einmal editiert, zuletzt von tarzahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!