Camelbak Transformer - wo befingern?

• Seit der letzten K-ISOM hat sich in meinem Kopf der Gedanke festgesetzt dass ich sowas wie den neuen Camelbak Transformer brauchen könnte. Gerade für Tagestouren bei hohen Temperaturen ist das kleine Packmaß ideal. Die Trinkblase ist mit 3L für mich optimal.

Nur wo zum Geier kann ich das Ding in Österreich mal begutachten und befingern???
    Einfach auf Luft bestellen ist mir zu blöd...

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• nja, beim xajo habens den transformer leider ned da...

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• so, aus - ende, da uns die firmen und händler zunehmend für blöd verkaufen besorge ich mir das ding, wenn es mir in echt überhaupt gefällt, im frühjahr während meines usa trips. dort kostet das ding nämlich nicht € 200,-- sondern nur die hälfte!!! :knueppel: :hmmm: :geld: :loser

• da uns die firmen und händler zunehmend für blöd verkaufen

was das zeug hier so teuer macht sind meiner vermutung nach eher zoll und mwst...und dafür können händler und firmen nichts, sondern nur der dt. staat. denn auch wenn er sich gerne mal um 55 milliarden verrechnet...bei zoll, mwst und dergleichen ist er doch meist recht genau :thumbdown:

• Naja, wenn ich einen Artikel sehe der in den USA umgerechnet 80 Euro kostet und hier 165,-, dann liegt das mit Sicherheit nicht am Zoll oder der Einfuhrumsatzsteuer, die machen nämlich zusammen aus den 80,- Euro 104,- Euro und nicht 165,-... wir legen hier in Deutschland schon ganz ordentlich drauf.

CU
    Denis

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

• Eben, mit Zoll und Steuer lässt sich einiges erklären aber sicher keine Preisverdopplung...
    Ich werd mal zusehen dass ich das Ding in LA oder Vegas in die Finger bekomm und wenn nicht, dann muss mir halt ein anderer Hersteller ein Rucksäckchen mit Trinkblase verkaufen. 8)

Außerdem wären im Notfall die Modelle HAWK oder MULE von Camelbak auch eine Lösung - halt ohne militärische Optik und nicht mit der vollen Modularität aber manchmal muss man halt nehmen was man kriegt. Naja, ich hab ja noch ein halbes Jahr Bedenkzeit bevor ich das Ding wirklich brauche.

Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!