endlich fertig geworden,
4,4 mm A2 ballig auf Null
Gesammtlänge: 22 cm
Klinge bis Anfang Griffschale 11,8 cm
Griffmaterial Hartporo
Pins 6mm Messingrohr
danke fürs schauen
olli
endlich fertig geworden,
4,4 mm A2 ballig auf Null
Gesammtlänge: 22 cm
Klinge bis Anfang Griffschale 11,8 cm
Griffmaterial Hartporo
Pins 6mm Messingrohr
danke fürs schauen
olli
Danke für's Zeigen
Das gefällt mir!
Sehr schöne Kontur, sehenswertes kleines Persian.
Die Daumenbremse ist nicht so mein Fall. Aber das Messer insgesamt sieht echt klasse aus!
Find ich richtig gut
Fehlt nur noch ein Bild mit einem fetten Steak :grillmeister:
Ja gefällt sehr gut!
Hast das per HAnd mit Feile oder Mit Bandschleifer gemacht? (Bin nur neugierig, weil du so einen schönen "scharfen" Übergang zum Anschliff hast!
Grüße
Das ist doch kein Steakmesser! Aber ein sehr schicker Perser, gratuliere!
Schönes Messer, sicher nicht nur zum Steak Essen geeignet.
Danke für die netten Komentare!!
@ archer: mach ich aufm Bandschleifer. Da ich aber noch keine sauberen Grindlines hinbekomme verunde ich sie damit es nicht so auffällt.
grus
olli
Coool
Gefällt mir gut
Was ist das für ein Griffmaterial, hab ich noch nix von gehört.
Mfg
Hartporo ist ein Aufbaumaterial für Schuhe. Eigentlich ein sehr fester Schaumstoff auf PE-Basis. Billig, leicht zu bearbeiten und fühlt sich toll an.
Ich werd immer wieder nach dem Material gefragt, muss wohl mal einen Passaround machen....
Als OT hat man ja Zugriff auf manches Material für die Messer- oder -zubehörherstellung ( Walkleder, Titan, Kunststoffe, Carbon) und auch die Werkzeuge passen (Bandschleifer, Drehbank, evt. Schmiedeofen).
Eigendlich ideal für den Messerbau.
Ich bin 20 Jahre in der Branche, die letzten Jahre allerdings ( oder leider) nur noch im kaufmännischen Bereich tätig gewesen, und habe die Nase gestrichen voll. Die Rahmenbedingungen machen einfach keinen Spaß mehr. :knueppel:
Gehört ja nicht hierhin, ich wollte es aber mal loswerden.
Deine Messerkreationen gefallen mir auch wegen den etwas anderen Werkstoffen und der typisch "orthopädietechnischen" Arbeitsausführung.
Ich kann dich gut verstehen,ich muss mir den Job auch oft schön reden.
Mit der "orthopädietechnischen" Ausführung meinst du wohl Edelpfusch.. :rofl:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!