Hey Leute, ich stelle euch heute hier mal das neue Böker – CDC Härtenstein Schluchsee vor. Das Messer basiert auf dem bewährten Konzept des Turbine Pocket und ist Weltweit auf 100St. Limitiert. Die Griffschalen bestehen aus hochfestem Aluminium (A1MgSil) und sind Blau eloxiert, dazu spendierte Böker dem CDC Einlagen aus stabilisierter gestockter Buche. Diese Einlagen passen wirklich sehr gut zum den blauen Griffschalen und geben dem Messer ein etwas ungewöhnliches Erscheinungsbild. Die 3,5mm starke Klinge aus stickstofflegiertem X15T.N. Stahl besitzt ein Two-Tone-Finish (Anschliff poliert, Klingespiegel horizontal Satiniert). Die Gesamtlänge des Messers beträgt 17,8cm, davon sind 7,8cm Klinge. Das Messer wiegt 95g.
Persönliches Fazit!
Mir gefällt das Messer wirklich gut, die blauen Griffschalen in Kombination mit den Buche Einlagen finde ich einfach nur klasse. Die Verarbeitung des Messers ist tadellos und es hat einen schönen weichen Klingengang. Grade die blau eloxierten Griffschalen sind mal was anderes .
Ps. Außerdem war ich in meinem Urlaub am Schluchsee, ist eine wirklich tolle Gegend dort !