Busse Ash-1 Selfmade

• Stifte oder Rohre sind natürlich auch schick. Silberne Schrauben fallen ja danna uch aus, wenn das Messer noch beschichtet wird. Die Kombi "silberne Klinge", "grüner Griff", und "silberne Schrauben" hatte ich im Sinn.

Kann man eigentlich auch andere Farben beschichten? Orange z.B.?
    Rein aus Interesse. 8)

• Die Alurohre halten, wenn du zusätzlich den Griff noch verklebst. Warum auch nicht?
    Alternativ würde ich Stahlrohre nehmen die kannst du wie die Buse Messer "einschlagen" dann hält es allein vom verkeilen.
    Bei Alu besteht die Gefahr dass die beim Aufpilzen reißen. Bootsmann hat ein paar seiner Griffe so befestigt und Markus Reichert macht es auch so die können sicher was zur Haltbarkeit sagen.
    Ich habe schon öfters Alurohre mit Epoxid verklebt gelöst hat sich noch nie was.

• Ja, die Griffschalen werden verklebt, habe mir schon überlegt das ich die Alurohre oder Alustäbe einfach 1mm oder so unter Griffeben enden lasse, und im Falle einer schwarzen Beschichtung das ganze dann mit schwarzenm Epoxi fülle und plan schleife.

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Hm, also das stell ich mir optisch nicht so schick vor, aber das ist ja Geschmackssache.
    Du könntest auch in die Rohre ein Gewinde schneiden(innen) und dann mit ganz kurzen Schrauben verschliessen, kann ja auch soweit versenkt sein, dass nix raussteht. Dann hast du ein paar Mini-mini-Geheimverstecke im Griff. Vielleicht passt ja ein gekürztes Streichholz rein. :D
    Oder ein kurzes Stück Magnesiumstab zum Feuermachen, zugegeben- etwas frickelig....

Spass beiseite, hast du schonmal drüber nachgedachtso Mosaikpins zu benutzen? Könnte ich mir bei der Farbkombi und dem gesamten Erscheinungsbild ganz schick vorstellen.

• Ja, Mosaikpins wollte ich eig. nehmen nur hab ich mir dann leider keine bestellt und ich wollt auch ned das es überladen aussieht.....

Mfg Andreas

• Aber recht viel würd das nicht bringen, kann man ja gleich Gewindehülsen nehmen oder? ?(

Mfg Andreas

• Die hätt ich eig. nur ich find nie schöne Schrauben ;(

Edit: Griffe wurden graviert, abgeklebt, mit schwarzem Epoxidkleber gefüllert.

Gravieren01.jpg
    Abkleben01.jpg
    Füllen01.jpg

mir gefällts so richtig gut. Ahja, bevor sich wer fragt was ich graviert hab, das sind meine Initialen im Asiastyle :D

Mfg Andreas

Einmal editiert, zuletzt von elbastardo ()

• Nanu, wo ist denn das grün hin? Da sehen die ja kaum noch grün aus?

Und mal nebenbei, das Zeichen sind keine Initialen, das heisst richtig übersetzt "Nudelsuppe". :D

Ps:
    Nur ein Scherz.=)

• Das Grün schwindet unter Kunstlicht und wird ein sanftes Braun, frage mich nicht warum, aber ich finde den Effekt sehr sehr cool :D

Und meine Freundin und ich haben heute sogar noch gesucht (Logo ist ganz neu :D) ob das eh nichts heißt, und spielst du auf The Big Bang an? :D

Mfg Andreas

• Ja, ich war mir nicht sicher weil er an und für sich nur Suppe sagt und nicht Nudelsuppe :P und so nun wieder back 2 topic :D.

Morgen sollte das Epoxiharz soweit trocken sein damit ichs das ganze verschleifen kann. Ich hoffe es sieht halbwegs gut aus.....

Mfg Andreas

• So, hab das Füllern zweimal machen müssen, da mit der Acrylfarbe das Harz nicht gut ausgehärtet ist. Beim zweiten mal habe ich zum Färben einfach nur Kohle verwendet, das hat super funktioniert! Griffe sind jetzt fertig und werden so bleiben wie sie jetzt sind....

Griff fertig.jpg

Mfg Andreas

• Geil geworden, super Idee! Würd ich ja selbst mal ausprobieren, wenn ich Feinmechaniker wäre :)

Mfg Pascal

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Geil geworden, super Idee! Würd ich ja selbst mal ausprobieren, wenn ich Feinmechaniker wäre :)

Mfg Pascal

So weit ich das mitbekommen hab baust du doch auch selber Messerchen, insofern wirst du sowas auch leicht schaffen :D

Mfg Andreas

• Ach das bisschen popelige rumgebastel was ich da veranstalte :rolleyes:
    Aber ernsthaft, dein Messer ist wirklich gelungen und die Gravur ist schnieke, erzählst du uns wie du sie gemacht hast? Mit dem Dremel?

• Jop, graviert wurde mit einem Dremel mit na runden Gravurspitze, die Eckigen mag ich nicht da man in den Rundungen verkanten kann und dann hat man gleich alles kaputt gmacht....hab gleich relativ tief graviert damit ich nachher beim Füllern mehr Epoxidkleber reinkrieg und beim Abschleifen nicht so aufpassen muss. Nach dem Aushärten das Gröbste noch mit dem Tellerschleifer weg gemacht und dann mit 1000er Papier. Dann noch etwas Waffenöl drauf und schon glänzt es schön :D

Mfg Andreas

• Cool Danke, wird probiert :)
    Achso ich habs durchgelesen aber konnt nirgends finden was das für ein Holz ist.

• Das ist stabilisierte Pappel, sau teuer das Zeug und nur in echt kleinen Dimensionen zu erwerben, muss mir da für mein nächstes Projekt wohl ne Druckkammer bauen :wacko:

Mfg Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!