75tactical Bauchtasche SX1

  • Hab mir vor kurzem eine 75tactical Bauchtasche SX1 zugelegt - meine Frau hasst sie.


    Allgemein konnte ich mich bisher mit Bauchtaschen kaum anfreunden, da ich aber Gelegenheit hatte sie live zu befummeln wurde ich weich. Hauptsächlich trage ich sie zum Sport oder Wandern. Außer das die Tasche bei Laufen hin und her schlackert konnte ich bisher nichts Negatives feststellen. Wenn die Tasche richtig über der Oberbekleidung (Hose) sitzt, scheuert auch nichts auf der Haut.
    Die Erreichbarkeit der von vorn zugänglichen Taschen ist im stehen wie sitzen sehr gut. Der verstellbare Hüftgurt dürfte für die Masser der Nutzer ausreichend dimensioniert sein.


    Neupreis : 40€


    Erhältlich in den Farben schwarz, oliv und coyote.



    Deckel : zwei Einschubschlaufen; Flauschklettfläche; Gummibandspinne
    Front : Großes Hauptfach und zwei flache Einschubtaschen



    Rückseite : eine flache Einschubtasche



    Im Hauptfach befindet sich eine 50mm breite Flauschklettfläche.
    Die Einschubtaschen sind einfach gehalten.



    Belademöglichkeiten:
    Hauptfach :
    - Maxpedition Triple Mag Holder : Tool, Leuchte
    - 0,5l Wasserflasche, es passen hier aber auch 0,5l Platypus, eine Otterbox 2000, ...
    Größere Einschubtasche :
    - Ausweishülle
    Kleinere Einschubtasche :
    - Boo-Boo-Kit (Pflaster, Tabletten, ...)



    Tasche wie oben erwähnt beladen. 1l Nalgene zum Vergleich.

  • Erstmal schönen Dank für deine ehrliche Vorstellung. :)


    Wenn man Optik und Haptik zum "MP Octa" vergleichen würde,
    wie würde dann event. das Ergebnis ausfallen?


    (Materialien, Stoff, Molle, Klett, Fastexschnallen, u.s.w...)
    Im Gegensatz zur ca. der Hälfte des regulären Preises des Octa.


    Das wäre sehr interressant mal zu wissen. :hmmm:

    Einmal editiert, zuletzt von Triad ()

  • Schöne Vorstelllung.
    Mir gefällt die Tasche nach diesem hier gezeigten Eindruck zunächst echt gut, scheint nicht so wuchtig zu sein wie die Mexp. Octa. Die Größe hat mich nämlich immer vom Kauf abgehalten.
    Die Qualität der Materialien würde mich natürlich auch interessieren,
    Gruß Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Moin.
    Hatte eigentlich auf Maße verzichtet, da sich mE bei Bauchtauschen aufgrund der ungewöhnlichen Form, keine Erkenntnisse aus Zahlen ziehen lassen. Daher das Vergleichsbild mit der 0,5l Wasserflasche.


    Vergleich Maxpedition Octa Versipack (Daten von Maxpedition.de) und SX1 Bauchtasche (Daten von meinem Gliedermaßstab) :


    Maxpedition
    Hauptfach: 22,8 auf 17,8 nach unten zulaufend, 12,7 hoch und 7,6 cm tief
    Frontfach: 15 x 12,7 x 3,8 cm
    Frontsteckfach: 14 x 10 cm
    Steckfach hinten: 20,3 x 10 cm


    75Tactical
    Hauptfach: Breite ca. 31-15 cm nach unten zulaufend, Höhe ca. 11 cm und Tiefe ca. 5,5-8,5cm
    kleines Frontsteckfach: ca. 15 x 7,5-8,5 cm (BxH; nach unten auslaufend)
    großes Frontsteckfach: ca. 21 x 10,5-12 cm (BxH; nach unten auslaufend)
    Steckfach hinten: ca. 20 x 10,5-11,5 cm (BxH; nach unten auslaufend)


    Gewicht : 266g (nicht-geeichte digitale Küchenwaage)


    Hab ich an der Formatierung von Maxpedition orientiert, so sollte ein Vergleich leichter möglich sein.


    Material :
    Herstellerangabe Stoff : 100% Polyamid
    Label Reissverschlüsse : YKK
    Label Steckschließe : UTX-Duraflex Stealth


    Die Reißverschlüsse haben herstellerseitig Zipperpulls aus schwarzer Kordel. Hab die zumindest auf der Vorderseite gegen Paracord ersetzt.


    Tasche wie im Beispielbild im ersten Post gepackt am Mann :


  • Wenn man Optik und Haptik zum "MP Octa" vergleichen würde,
    wie würde dann event. das Ergebnis ausfallen?


    (Materialien, Stoff, Molle, Klett, Fastexschnallen, u.s.w...)
    Im Gegensatz zur ca. der Hälfte des regulären Preises des Octa.


    Das wäre sehr interressant mal zu wissen. :hmmm:


    Moin.
    Optik musst du selbst entscheiden ;)
    Das Octa Versipack kenne ich nur vom befingern im Laden. Hab einige Maxpedition Produkte hier und nutze sie auch. Daher vermute ich dass das Versipack aufgrund des Cordura wesentlich steifer sein wird, als die 75tactical Bauchtasche. Subjektiv hat die 75tactical auch einen angenehmeren Griff als das Maxpedition Cordura (Vergleich mit MaxPed Janus Tasche).


    Bisher komm ich mit der Bauchtasche gut klar. Ich fahre viel Zug, im sitzen lässt sich die Tasche bequem nutzen und bei nicht Gebrauch zur Seite schieben.


    Zum Klett : Da steht nun kein Hersteller drauf. Ich hab billigen und teuren Klett hier und möchte den Klett der Tasche eher der besseren Qualität zuordnen.


    Gruß.

  • Danke für die Review! Ich halte irgendwie nicht so viel von 75Tactical. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und bin demnach ein wenig gehemmt - was Taschen von eben dieser Firma angeht. Aber wie es scheint, ist es für den einen oder anderen ggf. eine Alternative zum geliebt/gehassten Octa - grad' der Griffigkeit wegen!

  • könntest du ein foto am mann machen, wo du die tasche auf der linken a***backe trägst?

    Einmal editiert, zuletzt von sofa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!