Berghose gesucht

• Liebe Gemeinde,
    keine Angst. Auch wen es fast so anfängt und heute passen würde, es folgt jetzt nicht das Wort zum Sonntag. Viel mehr bin ich an eurer Hilfe interessiert.
    In 2 Wochen geht es ab in den Urlaub. Eine Woche in die Berge. Zum Wandern, Klettersteige begehn und die Natur genießen. Ich freu mich drauf!
    Wenn ich allerdings in meinen Kleiderschrank gucke brauche ich dringend eine passende Outdoorhose. Genauer soll es eine leichte, lange (Sommer-)Hose aus Kunstfaser oder Mischgewebe sein die ordentlich was ab kann. Ein doppelter Hintern und Knie wären wünschenswert. Optisch auf jeden Fall etwas ziviles. Schön wäre etwas in Richtung Freizeitlook. Deshalb tendiere ich auch in richtung sandfarben/coyote/beige, grau/antrazit oder schwarz.
    Nach dem Urlaub wird die Hose vermutlich beim Trecking und als Wald und Wiesenhose ihre Bestimmung finden.
    Preislich hoffe ich etwas für unter 80€ zu finden. 100€ sind die schmerzliche Obergenze.

Kann mir jemand etwas aus eigener Erfahrung empfehlen? Was tragt ihr in den Bergen?
    Schon mal Danke für eure Hilfe.

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

• Hi Jomba,

empfehlen kann ich leider nichts, aber bei dieser Aktivität solltest du auf Elastizität (=Bewegungsfreiheit) und Verstärkungen achten. Schau evtl. mal im Bereich der Bolder- und Kletterhosen. Die sind meist an den nötigen Stellen elastisch und können an den gefährdeten Stellen richtig was ab.

Ich habe eine Wanderhose, bei der man den unteren Teil nach oben klappen und befestigen kann (falls es doch zu warm ist). Die ist vollelastisch. Das ist absolut überzeugend, wenn du große Schritte machen, größere Stufen oder Steigungen überwinden musst. Leider hat die keine Verstärkungen, daher kann ich sie hier nicht empfehlen.

Grüße
    Valdez

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Nichts in meinem Budget?!? Das kann doch fast nicht sein. ?(

Was tragt ihr in denn preiswertes in den Bergen? Einige wohnen doch auch in Österreich oder der Schweiz. Oder habt ihr alle einfach über hundert Euro für ne Hose auszugeben? Mal unabhängig von meinen Wünschen.

Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

• Ich für meinen Teil trug am letzten Wochenende in den Bergen BDUs (von Propper für 39,90,- Euro, TruSpec ist auch super). Und damit hatte ich noch nie Probleme. Das dürfte in Deinem Budget sein.

• jeans hosen tun es auch. und sind immer noch modern. quasi zeitlos....
    wenn ich nicht viel geld habe verzichte ich auf luxus. wie z.b. eine extra berghose.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Ich oute mich hier mal als C&A-Käufer. Fast alle meine Cargo-Hosen (auch mit abzipbaren Hosenbeinen) kauf ich bei denen, und liege preislich meist bei 20-40 €; da nehm ich dann oftmals auch gleich mehrere mit. :thumbup:

Die Cargo, die ich heut anhab, hat z.B. als Einzelstück sogar nur 4,50 € gekostet. :D

Cargo.JPG

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Da ich mit meinen Jungs öfter in den Bergen unterwegs bin haben wir natürlich auch schon das eine oder andere durchprobiert. Nimm etwas ähnliches wie du bei dir zu Hause für grobe Nutzung anziehst. Bei mir halten sich aktuell die 5.11er Tac Lite Pants ziemlich gut.

• Ich komme gerade aus dem Bergurlaub...
    Egal was du kaufst, kauf die Hose lieber ne Nummer weiter.

Jeans geht für ne Bergtour imo überhaupt nicht, es sein den du trägst so eine Rapperhose mit genug Bewegungsfreiheit und 10 Löchern für die Atmungsfähigkeit.
    Fürs ganz normales Wandern ist es sicher egal, im Klettersteig etc musst du dich jedoch ordentlich bewegen können und eine dünne atmungsaktive Hose ist da nicht verkehrt.

• Sind die 5.11 Tactical Hosen nicht ursprünglich für die Berge gemacht worden?
    Der komische Riemen hinten rechts ist doch zB für die Aufnahme von Karabinern gedacht oder?
    Die kosten ca. 50€, gibts auch in dünn, man hat Bewegungsfreiheit und einigermaßen robust sind sie auch.
    Zudem kann man aus reichlich Farben wählen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Einmal editiert, zuletzt von judge1401 ()

• Ich hab mir letztens eine von Lundhags geleistet und bin begeistert aber ist halt leider über deinem Limit. Evt. hast du ja Glück und findest eine im Angebot.

• Ich habe sehr sehr sehr gute Erfahrungen mit Maier gemacht!
    Kann man ggfs. sogar die Beine abtrennen was bei wechselden Bedingungen echt super ist!
    Hab damit 1 Woche lang in Österreich pro Tag 6-Stunden gemacht und muss sagen Top...

Und preislich auch voll in deinem Rahmen!
    Hab meine 2 dazu noch im Outlet für Stk 20€ geschossen! :P
    Grüßings, Ben

EDIT:
    Die könnte was sein! und gibts hier im Angebot
    ansosten wirst du hier fündig - Laden kann ich empfehlen

Gruß, Ben

3 Mal editiert, zuletzt von bodoubles ()

• Also ich bin VIEL in den Bergen unterwegs,wohne ja quasi davor ;) ...und dabei trage ich fast ausschließlich BDU Hosen (bisher leider nur Miltecs und MFHs - aber da gibts auch nix!) oder M65 ...sogar alle etwas weiter als nötig, das hält beim gehen kühl und gibt einem viiiiiel Bewegungsfreiheit und es gibt kaum was was du ned in die Taschen packen kannst ;)
    Hosen um 20 - 40 coins - Bergsteigerherz,was willst du mehr?

Für Terra!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!