Outdoor und "Survival" - Bekleidung

• @Gearillero

Hosen: Meist 100% Polyamide
    Hemden: Gleiches wie vor od. Baumwollmischgewebe
    Weste: Karrimor - Fleece
    Schuhe: Haix Special – Forces
    Jacke: Häufig wechselnd da gesponsert, immer einfach laminiert nie dreifach, da bei diesen der Feuchtigkeitstransport hemmender oder kaum bei mittleren Temperaturen funktioniert. .

• find ich interessant...vorallem haix specialforces :rolleyes: hab ich nämlich selber :thumbup:
    leider ist die sohle schon gebrochen

ich bin gespannt wann meine garmont t8 kommen...fall die dann auch passen
    wird ein nettes review geschrieben
    sind laut ernie emerson VOLL GEIL....na mal schauen :hmmm:

danke für die informationen.

ist im tropischen urwald eigentlich eine jacke oder ein poncho besser?

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Eine Jacke sowie auch ein
    Poncho können das andere nur teilweise ersetzen. Keine Frage, dass eine Jacke
    bei den Wetterschutzeigenschaften mehr Bewegungsfreiheit bietet, sie liegt
    enger an als ein Poncho und rauscht nicht so stark wie ein Poncho. Dazu kommt
    noch ihre Atmungseigenschaft, die man bei einem Nylon-od. Gummi - Poncho nicht erwarten
    kann.
    Andererseits führe ich meinen Poncho immer mit. Er ist mir unverzichtbar. Werde ich in den Bergen von
    einem Unwetter überrascht, so hocke ich mich auf den Rucksack und werfe den
    Poncho über mich und meinen Thron. Nichts wird nass! Ich habe ein gutes Zelt (Black Shrimp) aber
    habe noch nie darin geschlafen, ich schlafe unter meinem Wärmereflektor
    (abgewinkelter Poncho), damit habe ich Übersicht u. Wärme. Knete ich Teig für
    mein Brot, so mache ich das auf dem Poncho. Bei hohem Schnee baue ich mir damit
    ein luftiges Bett (Einzelheiten würden zu weit führen) usw. usw.

• irrgentwie find ich deine einstellung genial :hi5:

wo sind deine kurse immer??begien oder so gel :scratch:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Komm, mach es doch nicht so spannend... :nailbite:
    Würde mich auch interessieren wann und wo die Seminare stattfinden. Auf der Hompage von Tony konnte ich keine Termine finden.

Gruss

• ...und es steht doch auf der Homepage. Hauptseite: 26. + 27. 06. Tatort: Bei Aachen, zur groben Orientierung. Werde mit Ajax noch rechtzeitig ein Schweinderl für den Buschgrill einfangen müssen.

• Kein Thema Tony...

Zu dem Termin im Juni bin ich leider verhindert da ich zu dieser Zeit die Pinienwälder auf Chalkidiki unsicher mache. ;)
    Aber ich denke da wird sich schon irgendwann etwas einrichten lassen.

Gruss

• Da trage ich Badeshort und T-Shirt. :D
    Bin dort nämlich zum Badeurlaub mit meiner besseren Hälfte...

Bei meinen Exkursionen durch die heimischen Wälder sieht meine Ausrüstung in etwa wie folgt aus:

-Funktionsunterwäsche (Winter)
    -Funktionssocken
    -Lowa Combat Boots
    - Hose Moleskin BW
    - T-Shirt Baumwolle
    - ECWS Unterzieh-Jacke der US Streitkräfte (Winter/Übergangszeit)
    - Gore-Tex Jacke der österreichischen Armee Feldjacke leicht (Winter)
    - Multifunktionstuch HAD als Schal oder Kopfbedeckung

ebenfalls dabei:
    -derbe Lederhandschuhe
    -Poncho oder Plane
    -Socken, T-Shirt und Unterwäsche zum Wechseln
    -Nässeschutz Laminatanzug der BW (nur dabei wenn richtig schlechtes Wetter droht)

Alles verstaut im Berghaus Rucksack zusammen mit dem ganzen anderen Krims Krams den man so im Wald dabei haben sollte... 8)

Gruss
    Chris

• Moin,
    ich werd mir fürn Herbst/Winter ma probehalber was von "RiversWest" antun, da es mir auf Wintertreffen doch teilweise etwa frisch war...
    Konnte die Sachen in Schaafheim befummeln und die machten nen echt guten Eindruck (und vor allem sind die so geschnitten, das ich auch wirklich in ein XXL reingepasst hab :thumbup: )
    Ach ja, geben tuts die bei http://www.outdoor-treasure.de , wenn jemand scho Erfahrungen mit den Sachen sammeln konnte, kann er ja ma posten...
    Greetz,
    Moonknight

Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

Einmal editiert, zuletzt von Moonknight ()

• Moonknight

RiversWest ist absolut genjal , im Bogensport im Winter seht man sehr viel damit und alle sind sehr angetan davon , mit einer Ausname , kommt ein Wassertropfen in die Kleidung hast du Ihn solange bis er unten rausläuft.

In USA sind die Teile wesendlich billiger aber ich habe leider noch keinen gefunden der hier her liefert :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!