Haix KSK 3000 Bergstiefel oder Haix Ranger BGS hat jemand damit erfahrung?

• Hi bin breuchte mal eure hifle es geht um Haix KSK 3000 Bergstiefel und um den Haix BGS Ranger hat einer damit erfahrung . Sind die gut zum Wandern und Bergwandern . Ich hab bis jetzt nur BW Kampfstiefel,was könnt Ihr mir empfehlen?

• Zum Wander und Bergwandern empfehle ich dir die K2. Sehr stabil und auf jedem Untergrund einen sehr guten Halt!

Hier im TF gibt es einen ausführlichen Bericht über die K2 und ein super Review.

Ich bin von Haix begeistert!

Anti-InnerCircle-User

• Servus,

ich nutze dienstlich verschiedene Stiefel / Schuhe von der Fa. HAIX und kann eigentlich alle Modelle nur empfehlen. Unter anderem auch das Modell BGS Ranger. Das ist unser Winterschuh und dient bei mir ebenfalls als Wanderschuh.

Der Schuh trägt sich wie ein Turnschuh und ich kann damit lange Strecken ohne Probleme laufen (hat sich schon auf so manchem Einsatz bewehrt)!

Pit

• Klares Votum für Haix, bzw, Ranger BGS :thumbup:
    Leichter Einsatz-/Trekkingstiefel mit Goretex, hält bei entsprechender Pflege ewig!
    Sind wenn sie neu sind noch etwas steif, also vor längeren Touren eintragen!

Grüße

Prepare for the worst, hope for the best...

• Obwohl ich den BGS Ranger habe und sehr zufrieden bin, rate ich dir von Internetberatung ab.

Jeder hat andere Füsse, Stiefel, welche für den einen das Nonplusultra sind, können für den anderen die Hölle sein.

Lowa/Meindl/Haix/Hanwag haben alle top verarbeitende Stiefel, welche für deinen Einsatzzweck geeignet sind.
    Nur muß das jeweilige Modell dir auch passen und das geht nur, wenn du die probierst.

Geh am besten zu einem Orthopädie Schuhmacher, der vermisst dir deine Füsse und kann dich genauestens beraten, welche Stiefel passen und diese bestellen. Nachteil ist etwas teurer.

Zweite Lösung, du probierst verschiedene Stiefel in Fachgeschäfte.

Dritte Lösung, du kaufst einfach ein Modell, welches dir in Foren empfohlen wurde und hast entweder Glück oder Pech (schlechteste Lösung)

• auf jeden fall werd ich die Schuhe anprobieren weiß nähmlich aus Erfahrung das ich in Haix von Model zu Model unterschiedliche größen habe . Weil selber hab ich die Haix Fire Flash dort größe 40 und Haix Nevada dort größe 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!