Erfahrung BW Kampfemesser Infanterie 2000 das billige Model vs.Original BW Kampfmesser 2000 von Eickhorn

  • Ja sollte eine frage seien meinte die Kopie davon ob einer damit erfahrung hat und mit den beiden anderen modellen eickhorn KM 2000 und das andere Model Borkhott & Eickhorn KM2K ob auch jemand mit diesen beiden Modellen erfahrung hat .

  • Ich habe das KM 2000 von Eickhorn und finde, dass es als Feldmesser ganz brauchbar ist. Stabile Klinge, großer Griff, der sich auch mit Handschuhen gut fassen lässt, stabile und fexibel einsetzbare Scheide. Im Vergeich zum vorher ausgegebenen Bajonett aus NVA-Restbeständen ist es mMn ein gutes Soldaten-Messer.


    Für den Privatgebrauch (außerhalb der Vitrine) würde ich es mir aber nicht kaufen, da gibt es sicher bessere (Outdoor-) Messer. Da du nicht geschrieben hast, wofür du das Messer nutzen willst, sind weitere konkrete Antworten nur schwer möglich.

  • Seit einiger Zeit nenne ich ebenso das Original KM200 mein Eigen.


    Pros:
    + 'ordentliche Klinge', dennoch führig und schnell :thumbup:
    + Wellenschliff an der Klingenwurzel
    + angenehmer Griff mit und ohne Handschuhe
    + recht funktionale Scheide (die übliche Klemmfeder)
    + viele Trageweisen möglich


    Cons:
    - relativ feine Spitze
    - kaum unauffällig tragbar
    - Zweckbestimmung: Waffe --> 42a etc. pp. X(


    Damit schließe ich mich dem Herrn Offizier an: für zivile Zwecke gibt's besseres und v.a. Legales.
    Für Soldaten sicherlich eine prima Symbiose aus Waffe und Werkzeug.

    Si vis pacem, para bellum.
    Kopportunist #0098, T.I.T.A.N. #0098

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!