BW Kradmelder Maico M 250 B - Kennt sich einer aus?

• Hallo zusammen.

Ich hab seit ein paar Jahren eine sehr gut erhaltene Maico bei mir rumstehen. Ein Kumpel wollte mir eigentlich helfen, sie wieder komplett flott zu machen (eigentlich nur neue Dichtungen und Zündkerzen reinigen, etc), bin dann aber umgezogen und kenne hier in der Gegend keinen, der sich auskennt. Und ich kenne mich nunmal garnicht aus. Da ich demnächst erneut umziehen werde und weder Platz noch Zeit noch Talent habe, sie selbst zu bearbeiten, würde ich sie gern verkaufen. Das Problem ist nur - und damit kommen wir zum Kern der Sache - sie hat keine Fahrgestellnummer, jedenfalls nicht da, wo sie sein sollte. Zumindest hab ich keine gefunden.
    Was nun? Hat einen nen Tip

Always Mr Knife Guy

• wie siehts mit papieren und einem foto aus?

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Ich hab einen Fahrzeugschein von der Bundeswehr, der war dabei, ein Foto kann ich heute oder morgen posten. Das Teil lief als ich es gekauft habe und wurde auch ca. 10 KM gefahren. Es ist angeblich komplett aus Depotteilen zusammengebaut. Sehr wenig KMs (schau ich nach, wenn ich das Foto mache)

Ach ja, und laut dem Brief ist sie Bj. 1960, allerdings hat sie Ochsenaugenblinker, die soweit ich weiß erst ab '63 verbaut wurden...

Always Mr Knife Guy

Einmal editiert, zuletzt von CaveCanem ()

• Jemand hat mir mal den Tip gegeben, die Nummer aus dem Brief einfach einzuschlagen und fertig, ich trau mich aber ehrlichgesagt nicht. Im Kaufvertrag steht die Nummer auch drin...

Always Mr Knife Guy

• Bevor das hier zu Marktplatzmäßig wird: mir geht es primär um einen Tip, wie ich das Ding flott bzw. verkaufsfähig bekomme bzw. wer mir dabei (ggf. gegen Bezahlung) helfen kann, also Werkstatt, Hobbyschrauber o. ä.
    Wenn einer die Maschine jetzt schon will, gerne...

Always Mr Knife Guy

• Also ohne Fahrgestellnummer wird's nix. :(

Ansonsten ist die Sache recht einfach: man geht zur Zulassungsstelle und schildert den Verlust des Fahrzeugbriefs, gibt 'ne eidesstattliche Erklärung darüber ab, und nachdem die Zulassungsstelle den Fahrzeugbrief für ein paar Wochen beim KBA "aufgeboten" hat, bekommt man nach ca. 2 Monaten 'nen neuen Brief, bzw. 'ne Zulassungsbescheinigung. Kostet natürlich alles Geld - und Zeit. ;)

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Das Problem dürfte aber sein ohne Fahrgestellnummer zu beweisen, dass das K´rad auch das aus dem Brief ist...

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Ich würde beim TÜV oder der KFZ Zulassungsstelle anrufen und einfach mal fragen was man in so einem Fall tun kann / muss.

Es muss ja möglich sein das ganze wieder mit der Fahrgestellnummer zu versehen (legal). Das ist ja sicher nicht das einzige Fahrzeug in Deutschland wo sowas vorkommt.

Gruß Stefan

• Moin
    Genau Einfach mal bein TÜV Nachfragen,(Ich hätte Keine Bedenken die Nr.Einzuschlagen,hast das Krad ja so mit dem Brief Gekauft,ist nur Meine Meinung).

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!